Fr. 16.03.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 5:2 (2:1/3:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Unglaubliche Huskies überrumpeln Regensburg
Die Kassel Huskies haben einen Traumstart in die Play-Offs hingelegt. Mit 5:2 gewannen die Nordhessen gegen die Eisbären aus Regensburg. Gerade einmal 24 Sekunden dauerte es, bis die gut 4.000 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle das erste Mal aus dem Häuschen waren. Hugo Boisvert stocherte die Scheibe an Regensburgs Patrick Couture vorbei ins Netz. Die Partie war in der Folgezeit ausgeglichen, aber auf einem sehr hohen Niveau. Als der Kasseler Torschütze nach gut zwölf Minuten auf der Sünderbank Platz nahm, glich Ervin Masek für die Gäste aus. Kassel zeigte sich aber alles andere als geschockt. Ruhig und sicher spielten die Jungs von Trainer Stephane Richer und gingen nur eine Minute nach dem Ausgleich wieder in Führung. Daniel Del Monte drosch den Puck in die Maschen - die Kasseler Eishalle bebte.

Auch im zweiten Drittel behielt die Partie ihre Klasse. 28 Minuten waren gespielt, als sich Sven Gerbig die Scheibe von einem Regensburger Verteidiger schnappte, auf und davon lief und dann den Hartgummipuck ins Tor hämmerte. Doch die Gäste hielten dagegen. Als Miller am überragenden Markus Hätinen noch scheiterte, schob Niklas Hede ins verwaiste Tor zum 2:3 ein. Doch Kassel behielt die Nerven. Boisvert und Gerbig machten mit ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Tag den Sack schon im zweiten Spielabschnitt zu.

Das letzte Drittel verlief dann etwas ruhiger. Die Nordhessen nahmen einen Gang raus, argierten aber absolut clever und solide in der Defensive. Am Sonntag geht es nun zum zweiten Spiel der Best-of-seven-Serie nach Regensburg. Spielbeginn ist 18:30 Uhr. Das zweite Heimspiel der Nordhessen findet am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr statt.


Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 5:2 (2:1/3:1/0:0)
1:0 (0:24) Boisvert (Del Monte, McNeil)
1:1 (12:47) Masek (Wright, A. Hackert - 5:4)
2:1 (13:49) Del Monte (McNeil, Boisvert)
3:1 (27:03) Gerbig
3:2 (32:40) Hede (Miller)
4:2 (34:31) Boisvert (McNeil, Burym)
5:2 (37:05) Gerbig (Hynes, Harney)


Zuschauer: 4011

Schiedsrichter: Sander