Fr. 16.09.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Berlin 3:4 (1:1/1:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eisbären Berlin 3:4 (1:1/1:1/1:2)
DEL - 3. Spieltag - 16.09.05 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor: Christoph Gawlik Assist: André Rankel 05:24 0 : 1
1 : 1 08:52 Tor: Steffen Ziesche Assists: Tobias Abstreiter / Martin Sychra
Tore 2. Drittel
2 : 1 39:40 Tor: Martin Sychra Assists: Steffen Ziesche / Tobias Abstreiter
Tor: Steve Walker Assist: Derrick Walser 39:55 (PP1) 2 : 2
Tore 3. Drittel
3 : 2 48:23 Tor: Jason Ulmer Assists: Ryan Kraft / Éric Bertrand
Tor: Steve Walker Assists: Stefan Ustorf / Denis Pederson 51:51 3 : 3
Tor: Richard Mueller Assist: André Rankel 59:12 3 : 4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eisbären Berlin
Strafminuten 16 8
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Ralph Dimmers
Assistenten
Zuschauer 3577

Spielbericht[Bearbeiten]

Wieder unglücklich verloren
Zwar hatte Ziesche nach nicht mal einer Spielminute die erste Torgelegenheit, sein Schuss ging über das Tor, aber den besseren Start erwischten die Gäste aus Berlin. DuPont scheiterte noch während des Powerplays (4.), aber Gawlik nutzte eine Unsicherheit in der Kasseler Abwehr und traf zum 1:0 (6.). Im Anschluss musste Gage noch gegen Mueller (6.) und Walker mit einem Alleingang klären (7.), ehe Osterloh mit einem Schlagschuss wieder für Gefahr der Huskies sorgte (8.). Sychra war es dann, der mit einem schönen Pass auf T. Abstreiter eine zwei gegen eins Situation einleitete und Ziesche das Zuspiel von T. Abstreiter zum 1:1 Ausgleich verwertete (9.). Nur Sekunden später blieb Ziffzer aber dann Sieger gegen Ulmer nach Vorlage von Kraft (9.). Dann wieder die Eisbären mit Pederson aus kurzer Distanz (12.) und Gawlik (13.), Gage konnte beide Male abwehren. Auf der Gegenseite versuchte es Ulmer vergeblich (17.) und T. Abstreiter traf mit der letzten Möglichkeit im Anfangsdrittel den Pfosten (20.).

In der ersten Hälfte des Mitteldrittels gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es ging ständig hin und her, aber mit wenigen Chancen. Einzig Kramer für die Gäste (24.), Kraft (25.) sowie Bertrand (27. ) für die Huskies hatten gute Möglichkeiten. Erst rettete Gage noch gegen Baxmann (33.) und dann hatten die Gastgeber ganz starke Minuten. Ziffzer blieb mit einigen Paraden Sieger gegen Ziesche aus kurzer Distanz (34.), bei einer Doppelchance der 4. Reihe (35.), bei Ulmer's Schuss aus der Drehung (36.) sowie gegen Bannister (38.). Zwischenzeitlich prüfte Ustorf Gage auf der Gegenseite (38.). Und dann konnten die 3.577 Zuschauer doch jubeln, und wieder war es die Reihe um Kapitän T. Abstreiter, die einen Tor erzielte. Diesmal war es Sychra, der zum verdienten 2:1 Führungstreffer traf (40.). Leider dauerte es nur 15 Sekunden bis Walker nach Vorlage von Walser im Powerplay den 2:2 Ausgleichstreffer markierte (40.).

Zu Beginn des letzten Drittels wechselten die Berliner den Torhüter und es spielte Dshunussow. Die besseren Torgelegenheiten hatten erstmal die Gäste durch Walker (41.), Busch (44.) und Baxmann (47.), doch sie konnten Gage nicht überwinden. Nach dem die Fans schon im Mitteldrittel die Huskies mit Standing Ovations anfeuerten, avancierten sie in dieser Phase nun wieder zum sechsten Mann und das hatte Erfolg. Ulmer brachte sein Team mit 3:2 nach Zuspiel von Kraft und Bertrand in Front (49.). Der lautstarke Jubel der Fans und die Standing Ovations fanden erstmal kein Ende, bis nach dreieinhalb Minuten der erneute Ausgleich wiederum durch Walker fiel (51:51). Den Huskies merkte man nun auch das hohe Tempo des Spiels an, aber sie kämpften aufopferungsvoll. Nach vorne lief nicht mehr viel, aber sie verteidigten ihr Tor mit aller Macht. Dennoch schaffte es Müller nochmal Gage zum 4:3 zu überwinden und so nahmen die Eisbären nicht ganz verdient drei Punkte aus Kassel mit.

Quelle: HNA