Fr. 16.10.1992 - 20:00 Uhr SB DJK Rosenheim - EC Kassel 6:4 (1:1/4:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Ihre zweite Saisonniederlage bezogen die Zweitbundesliga-Puckjäger des EC Kassel mit 4:6 (1:1, 1:4, 2:1) beim SB Rosenheim. Vor 4200 Zuschauern verwandelten die Bayern einen 0:1-Rückstand zwischenzeitlich in eine 5:1- Führung! Freuen konnte sich die PotzSchützlinge beim freiwilligen Bundesliga-Absteiger nur über den Auftakt. Trotz furiosen Rosenheimer Starts war es Morrison vorbehalten, den ECK in Führung zu bringen. Doch danach hatten die Kasseler ihr Pulver schon verschossen, waren vor allem in der wegen Güttiers Verletzung nur mit fünf Spielern operierenden Abwehr anfällig, die Rosenheim vor allem im zweiten Drittel zu stark ins Spiel kommen ließ. Auch Torwart Kontny im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause wirkte nicht immer sicher. Nach ständigen Wechselspielchen in der Deckung hatte Trainer Potz ab Mitte des zweiten Abschnitts genug, nahm Lammel vom Eis und brachte nur noch die beiden Formationen Macholda/Mokros und Fengler/Pesut. Zumindest für das Schlußdrittel erreichte der ECK-Trainer damit mehr Abwehr-Stabilität. Morrison und Mokros mit ihren Treffern zum 3:6 und 4:6 konnten dann zumindest noch etwas ErgebnisKosmetik betreiben.
0:1 (6.) Morrison (Egen/ Mokros - 4:5),
1:1 (17.) Slezak,
2:1 (25.) Slezak,
3:1 (28.) Teevens,
4:1 (30.) Kempf,
5:1 (34.) Hieble,
5:2 (37.) Hills (Morrison/Fengler),
6:2 (42.) Böhm,
6:3 (49.) Morrison (Hills),
6:4 (52.) Mokros (Morrison/Hills - 4:5)
Strafminuten: SB 4, ECK 6

Quelle: HNA