Fr. 16.11.2001 - 20:00 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Kreutzer schießt Huskies zum Sieg

Besonders im Mitteldrittel trumpften die Kassel Huskies bei den Essener Moskitos auf, Daniel Kreutzer erzielte den Siegtreffer.

Einen hochverdienten 1:0 (0:0,1:0, 0:0)-Erfolg feierten die Kassel Huskies in der Deutschen Eishockeyliga bei den Moskitos Essen im Stadion am Westbahnhof. Den Siegtreffer der Mannschaft von Trainer Hans Zach hatte vor rund 2000 Zuschauern Daniel Kreutzer (24:47) erzielt. Nach fünf Niederlagen in Folge und nur zwei voraus gegangenen Siegen unter dem neuen Trainer Paulin Bordeleau hatte es nach dem 3:5 in Augsburg Geldstrafen und Abmahnungen an die Adresse der Essener Spieler gegeben. Offenbar wurde das Gegenteil erzielt, denn di,e Essener verkrampften nach gutem Auftakt, während sich die Kassel Huskies immer besser ins Spiel brachten. Im ersten Drittel hatten die Essener Gastgeber eindeutig mehr vom Spiel und vor allem die klareren Torchancen. Doch Rob Busch (1.) und Doug MacDonald (10.) scheiterten. In der 17. Minute tauchte dann Ralph Intranouvo allein vor dem Tor der Huskies auf, Leonid Fatikov war in der falschen Ecke, aber der Essener schoss am leeren Tor vorbei. Im Netz landete dann der Puck ein Minute spä- ter, Essens Verteidiger Marc Hussey hatte eingeschossen, doch war die Partie kurz zuvor abgepfiffen worden. Auf Seiten der Nordhessen boten sich Tobias Abstreiter (3.) und Daniel Kreutzer (6.) gute Chancen, sie scheiterten aber an Essens Keeper Leonhard Wild. „Leo" rückte ins Team, da die beiden etatmäßigen Torhüter Jimmy Wait und Boris Acker nach Spieldauer-Disziplinarstrafen gesperrt waren. Für Wild, der zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft gehört, also unter den Augen von Bundestrainer Hans Zach ein ganz besonderes Spiel. Daniel Kreutzer brachte die Huskies dann im Mitteldrittel nach Assistenz von Jeff Tory und Thomas Daffner (24:47) mit 1:0 in Führung, Leo Wild war da machtlos. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler von Essens Mike Casselmann, der völlig unbedrängt die Scheibe an die blaue Linie schlug, wo sie von den Nordhessen aufgenommen und zum Führungstor verwertet wurde. Die Huskies kamen danach immer besser in Schwung, während sich bei den Moskitos mehr und mehr Verunsicherung breit machte. Selbst aus einer 5:3-Überzahl wussten die Gastgeber kein Kapital zu schlagen. Im ereignislosen Schlussdrittel bemühte sich Essen zwar, den Ausgleich zu erzielen, zeigte sich aber bei den meisten Aktionen zu verkrampft. Die Huskies verlegten sich aufs Verteidigen des knappen Vorsprungs, machten dies äußerst geschickt und konnten so die bisher positive Bilanz gegen Essen ausbauen: In zehn Spielen gab es nur eine Niederlage. Am Sonntag um 14.30 Uhr (!) kommen nun die Krefeld Pinguine in die Kasseler Eissporthalle.

Quelle: HNA



Moskitos Essen - Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Tore:
0:1 Kassel Huskies D. Kreutzer (J. Tory - T. Daffner) 24:47 PP1

Zuschauer: 2.452

Schiedsrichter: CHVATAL, Petr
Linienrichter: PRUDLO, Krystian, FRANZ, Stefan