Fr. 16.12.1977 20:15 Uhr - ESG Kassel - VERC Lauterbach 3:6 (1:0/0:4/2:2)

Aus HuskyWiki


ESG Kassel vs. VERC Lauterbach 3:6 (1:0/0:4/2:2)
Regionalliga - 9. Spieltag - 16.12.1977 - 20:15 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:00 Tor:Andreas Lutze
Tore 2. Drittel
Tor:Primevara 25:00
Tor:Bodenstein 30:00
Tor:Esch 38:00
Tor:Bodenstein 40:00
Tore 3. Drittel
Tor:Trautmann 45:00
Tor:Trautmann 47:00
51:00 Tor:Fred Daubertshäuser
53:00 Tor:Danny Coutu
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams ESG Kassel VERC Lauterbach
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter
Assistenten
Zuschauer 1300

Spielbericht[Bearbeiten]

1300 sahen 3:6 der ESG

Eingeleitet (mit einem Tor) und beendet (mit zwei Toren) wurde der Treffersegen gestern abend im Regionalligapunktspiel in der Eissporthalle von der bis zum Umfallen kämpfenden ESG-Mannschaft. Dazwischen aber lagen sechs Tore der Gäste aus Lauterbach, die vor allem im zweiten Spieldrittel, als die Kasseler vorübergehend ihr Konzept verloren, ein deutlich spielerisches Übergewicht hatten und dieses zweite Drittel mit 4:0 Toren für sich entschieden. Trotz allem gebührt dem Kasseler Team ein uneingeschränktes Lob. Vor allem der 19jährige Volker Ortstadt begeisterte die 1300 Zuschauer mit tollen Paraden. An den sechs Treffern konnte er nichts ändern. Im Gegenteil: ohne ihn wäre die Niederlage mit Sicherheit deutlicher ausgefallen. Sein Gegenüber Beck wurde am meisten von den scharfen Weitschüssen Michels aul die Probe gestellt.

ESG unterlag Lauterbach mit 3:6

Kassel (bi). Wie in einem Teil unserer Ausgabe bereits am Samstag berichtet, unterlag die ESG Kassel am Freitagabend Vor 1300 Zuschauern im Eishockey-Spiel der Regionalliga West dem VERC Lauterbach nach teilweise dramatischen Szenen mit 3:6 (1:0, 0:4, 2:2). Das Kasseler Team, in dem Torhüter Ortstadt eine bravouröse Leistung bot, war in der 3. Minute durch Lutze in Führung gegangen und behauptete den 1:0-Vorsprung bis zur 5. Minute des zweiten Drittels. Dann aber setzte sich die größere spielerische Reife der Lauterbacher durch, die dieses zweite Drittel mit 4:0 gewannen und damit den Grundstein zum verdienten Sieg legten. Das letzte Drittel verlief wieder ausgeglichen. In der Schlußphase kam die ESG noch einmal stark auf. Gefährlich waren Michels scharfe Weitschüsse. Die beiden restlichen ESG-Treffer erzielten Daubertshäuser und Coutu.