Fr. 17.01.2003 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:1 (0:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Niederlage nach Parents Patzer

AUGSBURG. Wieder Pech für die Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga: In Augsburg gegen die Panther gab es eine vermeidbare 1:3 (1:0, 0:2. O:l)-Niederlage. bei der Torwart Rieh Parent zur tragischen Figur wurde. Das erste Drittel verlief jedoch ganz und gar nach den Wünschen von Huskies-Trainer Gunnar Leidborg. Auf Konter lauern hieß die Devise, und Leidborgs Spieler hielten sich perfekt an den Plan. Nur bei Konterchancen entblößten die Huskies das eigene Drittel. ansonsten ging stets Sicherheit vor Kreativität. Klar, dass der erste Treffer der Partie nach einem Konter fiel. Als die Augsburger die Scheibe im Kasseler Drittel verloren hatten, ging alles blitzschnell. Im Nu hatten die Huskies eine 4:2-Überzahl hergestellt, und vor Augsburgs Torwart Magnus Eriksson lauerte Zdenek Nedved. Dem wurde der Puck prompt serviert, und die Huskies führten in der zehnten Minute verdient mit 1:0. Der zweite Durchgang war schon weniger nach Leidborgs Geschmack, denn die Huskies gerieten durch einen Doppelschlag ins Hintertreffen, bei dem Torwart Rieh Parent nicht besonders gut aussah. In der 25. Minute ließ der Huskies- Sehlussmann einen Schuss Armstrongs aus spitzem Winkel passieren, und 98 Sekunden später misslang dem Keeper eine Rettungsaktion mit dem Schläger hinter dem eigenen Gehäuse. Danach hatten Drouin, der den Rückpass spielte, und Wostrikow. der ins leere Tor traf, leichtes Spiel. In dieser Phase mussten die Gäste aber auch gegen Schiedsrichter Rademaker ankämpfen, der bei Fouls von Dandenault. an Serikow nicht nur den Sünder, sondern auch das Opfer auf die Strafbank beorderte. Sieben Minuten vor der Schlusssirene bejubelten die Huskies schon den vermeintlichen Ausgleich durch Nedved. doch Rademaker erkannte den Treffer nicht an. Der Schiri wollte ein Verschieben des Tores von Eriksson gesehen haben. So musste Leidborg in der Schlussminute wieder alles auf eine Karte setzen und Parent zu Gunsten eines sechsten Feldspielers aus dem Tor nehmen. Die Folge: Dandenault traf ins leere Netz.


Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:1 (0:1/2:0/1:0)
0:1 (09:12) Zdenek Nedved (Mikesch)
1:1 (24:01) Chris Armstrong (Lukes/Delisle)
2:1 (25:39) Sergej Vostrikov (Drouin/Galanov) 5-4
3:1 (59:26) Eric Dandenault (Galanov/Carter) EN 5-6


Zuschauer: 3.975

Schiedsrichter: Rademaker