Fr. 17.02.1989 - 20:00 Uhr EC Kassel - Neusser SC 4:4 (2:3/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Fr. 17.02.1989 - 20:00 Uhr EC Kassel - Neusser SC 4:4 (2:3/1:0/1:1)

In der Aufstiegsrunde zur 2. Eishockey-Bundesliga hat der EC Kassel seinen ersten Punkt ergattert. Doch das 4:4 (2:3, 1:0, 1:1) gegen den Neusser SC stellte vor 1700 Zuschauern den Spielverlauf auf den Kopf. Bei drückender Überlegenheit dokumentierte der ECK kapitale Schwächen im Abschluß. Daß die Neusser nach dem ersten Drittel mit 3:2 die Nase vorn hatten und immerhin noch ein Unentschieden retten konnten, hatten sie in erster Linie ihrem Torwart Seithümmer, aber auch der fehlenden Treffsicherheit der Kasseler Stürmer zu verdanken. Denn allein in den ersten zehn Minuten vermochten sie dem ECK Paroli zu bieten und erwischten bei drei Chancen Torwart Grzesica dreimal kalt, ehe sich das Spiel zu Einbahnstraßen-Eishockey in Richtung Neusser Tor entwickelte. Daraus Kapital zu schlagen, vermochten die Kasseler allerdings zu selten. In 50 Minuten versiebten sie fast zwei Dutzend hochkarätiger Chancen. Selbst einen Penalty konnte Storz beim Stande von 0:2 nicht im GästeGehäuse unterbringen. Aber darin taten ihnen die Rheinländer gleich, als Cazacu Mitte des zweiten Drittels an Grzesica scheiterte. Schon nach acht Minuten hatte das Match durch haarsträubende Fehlentscheidungen des nicht zum erstenmal unrühmlich auffallenden Bremer Schiedsrichters Liebs am Rande des Abbruch gestanden. Die Neusser verschwanden für einige Minuten in der Kabine, ehe die Begegnung fortgesetzt werden konnte.
Torfolge:
0:1 (2.) Kummer (Burchardt/Cazacu),
0:2 (3.) Cazacu (Guggemos/Wiefels),
1:2 (8.) Tarves (Storz),
1:3 (9.) Cazacu,
2:3 (10.) Nosky (Gillespie/Schuster),
3:3 (21.) Gillespie (Tarves),
4:3 (47.) Storz (Nosky),
4:4 (58.) Wiefels (Cazacu).
Strafminuten: ECK 12 - Neuss 12.

Quelle: HNA