Fr. 17.08.2007 - 20:00 Uhr EC Hannover Indians - Kassel Huskies 2:5 (0:1/1:2/1:2)

Aus HuskyWiki

5:2 - Huskies gewinnen erstes Vorbereitungsspiel
Die Kasseler dominierten das Geschehen von Beginn an. Nach sechs Minuten zog Manuel Klinge ab, Roman Kondelik konnte nur Abbrallen lassen und Shawn McNeil staubte nach einem Querpass von Hugo Boisvert zum 1:0 ab. Roman Kondelik war es auch, der in der Folgezeit immer öfter in den Blickpunkt des Geschehens rückte. Kraft (10.), zweimal Schwab in Überzahl (11.), Boisvert (13.) und Plachta (18.) scheiterten am überragenden Schlussmann. Tore fielen aber erst im zweiten Drittel.

Pellegrims (21.) und Kraft (28.) vergaben noch hochkarätige Chancen, bevor Shawn McNeil zum verdienten 2:0 für die Gäste einschob. Beim Schlenzer des Torjägers in Überzahl war Kondelik in der 28. Minute machtlos. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut. Kraft nutzte eine weitere Überzahlsituation zum 3:0. Kurz zuvor war Adam Ondraschek für Sebastian Elwing ins Tor gekommen. Der Jungster zeigte in seinem ersten Spiel bei den Huskies eine solide Partie, auch wenn er in 33. Minute hinter sich greifen musste. Jernström legte mustergültig auf Huddy und dieser schob die Hartgummischeibe am Kasseler Schlussmann vorbei.

Auch das letzte Drittel gehörte den Huskies. Nach 52 Minuten zog Semen Glusanok von der blauen Linie ab und Christian Kohmann lenkte den Puck in den Kasten von Kondelik. Wieder waren es nur drei Minuten, ehe die mitgereisten Fans erneut Jubeln durfte. Daniel Rau staubte zum 5:1 in Überzahl ab, nachdem Kraft noch an Kondelik scheiterte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzten allerdings die Hausherren, für die auch der Kasseler Dominik Walsh auflief. Suchomski überwand Ondraschek zum 2:5.

Trainer Stephane Richer war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Wir haben für das erste Vorbereitungsspiel schon sehr gut gespielt. Besonders die Leistung der jungen Spieler hat mir sehr gefallen", so der Coach, der bis auf Boris Rousson, der am Sonntag gegen Düsseldorf (15:00 Uhr) sein erstes Spiel absolvieren wird, alle Akteure einsetzte.


Hannover Indians - Kassel Huskies 2:5 (0:1/1:2/1:2)
0:1 (6:02) McNeil (Boisvert, Klinge)
0:2 (7:49) McNeil (Klinge - 5:4)
0:3 (30:29) Kraft (Gerbig, Gyori - 5:4)
1:3 (32:54) Huddy (Jernström, Meyer)
1:4 (51:38) Kohmann (Glusanok)
1:5 (54:14) Rau (Kraft, Burym - 5:4)
2:5 (57:28) Suchomski (Thomson, Breiter)


Zuschauer: 2384

Schiedsrichter: Lenhart (Darmstadt)