Fr. 17.09.2004 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 6:2 (2:0/1:0/3:2)

Aus HuskyWiki

Nichts zu holen bei den Adlern
Wie in der vergangenen Saison mussten die Kassel Huskies am ersten Spieltag der Saison bei den Adlern aus Mannheim antreten. Konnten die Adler das Spiel letztes Jahr knapp für sich entscheiden, fiel der Sieg doch heute wesentlich deutlicher aus. Mannheim hat an diesem Abend schon gezeigt, das sie zu den Top Teams der Liga zählen. Nach Aussage von Trainer McParland haben die Adler verdient gewonnen.

Kaum hatte das Spiel begonnen, da gingen die Gastgeber auch schon durch Ullmann mit 1:0 in Führung (2.), damit erzielte er das erste Tor der neuen DEL-Saison. Die Huskies schafften es nicht, ins Spiel zu kommen und die Konsequenz war, das in der 7. Minute Delmore das erste von fünf Überzahltoren zum 2:0 schoss. Trainer McParland nahm daraufhin eine Auszeit. Die Huskies kamen ab mitte des ersten Drittels etwas besser ins Spiel, aber gegen Torhüter Huet hatten sie keine Chance.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, die Huskies hatten zwar einige Möglichkeiten, aber Endstation war immer wieder der bärenstarke Huet. Greilinger machte es besser und überwand Gage zum dritten Mal und traf somit zum vorentscheidende 3:0 (33.).

Im Schlussdrittel überschlugen sich dann die Ereignisse, während die Kasseler zweimal eine Überzahlsituation nicht nutzen konnten und im Anschluss daran gleich 4 Spieler innerhalb von nur 1:45 Minuten auf die Strafbank mussten, schlugen die Mannheimer zu. Jeweils bei 5:3 Überzahl erzielten in 1:21 Minuten Edgerton (50.), S. Goc (51.) und wieder Greilinger mit seinem zweiten Treffer (51.) das 4:0, 5:0 sowie 6:0. Nach diesem Spielstand schalteten die Adler einen Gang zurück und Bousquet mit dem Anschlusstreffer zum 6:1 (58.) sowie Serikow mit dem 6:2 (59.) konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.


Adler Mannheim - Kassel Huskies 6:2 (2:0/1:0/3:2)
1:0 (1:20) Ullmann (Greilinger, Delmore)
2:0 (6:40) Delmore (Tripp, Edgerton - 5:4)
3:0 (32:34) Greilinger (Tripp, Kelly - 5:4)
4:0 (49:19) Edgerton (Delmore, Greilinger - 5:3)
5:0 (50:13) S. Goc (Hecht, Corbet - 5:3)
6:0 (50:40) Greilinger (Kelly, Tripp - 5:3)
6:1 (57:17) Bousquet (Swanson, C. Retzer)
6:2 (58:39) Serikow (Laflamme, Acker)

Zuschauer: 5900

Schiedsrichter: Aumüller