Fr. 17.11.1995 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 1:1 n.V. (1:0/0:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Noch einmal davongekommen, mit einem blauen Auge: 32 Sekunden vor der Schlußsirene rettete Engel den Kasseler Huskies bei den Augsburger Panthern mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich einen Punkt. Ein kurioses Tor obendrein: Bei Engels Schuß von der blauen Linie prallte der Puck von Mayers Bein ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Huskies zugunsten eines sechsten Spielers ihren Torwart schon vom Eis geholt, um zu retten, was noch zu retten war. . Bis zu diesem Zeitpunkt stand in einer überraschend schlappen, schläfrigen Kasseler Mannschaft, ohne Zug und Mumm, Torwart Pavel Cagas ein ums andere Mal im letzten Drittel im Brennpunkt und den Augsburgern bei ihrem Versuch im Wege, mehr als nur den fünften Heimpunkt einzufahren. Der tschechische Keeper rehabilitierte sich dabei für einen gravierenden Schnitzer in der 15. Minute, als er einen Schuß von Campbell von der blauen Linie durch die Beine ins Netz passieren ließ (bei Überzahlspiel der Panther). Das aber blieb in der Partie sein einziger Fehler, sonst hätten die Zach-Jünger den Heimweg mit einer beträchtlichen Schlappe angetreten. Ohne Feuer Vor allem das Feuer fehlte in der Mannschaft. Im ersten Drittel gab Mucha nach 16 Minuten den ersten Schuß auf das Augsburger Tor ab. Auch zwei Überzahl-Gelegenheiten ließen sich die Huskies im Mitteldrittel entgehen. Und Engels l:l-Ausgleichstor, das die folgenlos verlaufende Verlängerung einleitete, bedeutete gerade mal den zweiten Schluß auf Gegners Gehäuse im Schlußabschnitt. Das Urteil, das die Gastgeber über den Gast aus Nordhessen fällten, fiel nicht gerade schmeichelhaft aus: „Schwächste Mannschaft in dieser Saison bisher im Augsburger-Eisstadion".


1:0 Campbell (14:09)
1:1 Engel (59:32)
Zuschauer: 3115
Schiedsrichter von de Fenn (Peiting).


Strafminuten: Augsburg 4 - Kassel 6
Quelle: HNA