Fr. 18.03.1988 - 19:30 Uhr BSC Preußen - EC Kassel 7:6 (3:2/3:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Recht verheißungsvoll hatte der EC Kassel im Spiel der Aufstiegsrunde zur ersten Eishockey-Bundesliga bei den Berliner Preußen begonnen, mußte dann aber vor 4626 Zuschauern in der Berliner Eishalle letztlich noch eine knappe 6:7 (2:3, 1:3, 3:1)-Niederlage hinnehmen. Am Sonntag nun ist um 19 Uhr die Mannschaft aus Krefeld Gast in der Kasseler Eissporthalle. Gleich in der vierten Minute hatte Adam Brown die große Chance zum 1:0, vergab aber. Shane Tarves machte dann allerdings noch in der gleichen Minute das 1:0 perfekt. In er Folgezeit drückte der EC Kassel, brachte den Puck aber nicht im Gehäuse der Berliner unter. Die Truppe von Trainer Tore Hedwall hätte zu diesem Zeitpunkt gut und gerne mit 4:0 führen können. Erst als Kammerer für die Preußen den l:l-Ausgleich erzielt hatte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel, war der Knoten bei den Berliner Kufen-Cracks geplatzt. Wieder Kammerer und Gotsch schraubten auf 3:1, ehe Morton den ECK noch einmal heranbrachte. Doch 26 Sekunden nach Anpfiff des Mitteldrittels schoß Malo zum 4:2 ein, danach erhöhten Brockmann und Gotsch auf 6:2. Jason Meyer verkürzte kurz vor dem Pausenpüff auf 6:3. Danach leisteten sich Peter Roedger und Franz Steer eine kleine .Einlage" auf dem Eis und gingen für 2 plus 2 Minuten auf die Bank. Im Schlußdrittel ließen die Berliner die Zügel etwas schleifen, glaubten den Sieg schon sicher zu haben. Kolodziecak, Brown und Pflügl brachten den EC Kassel nochmals heran und bei einem Mordsschuß von Meyer in der 50. Minuten mußte Merk im Tor der Berliner sein ganzes Können aufbieten um das 6:6 zu verhindern.
Tore:
0:1 (4.) Tarves (Meyer),
1:1 (9.) Kammerer,
2:1 (13.) Kammerer (Malo, Catterall),
3:1 (15.) Gotsch (Preuß),
3:2 (20.) Morton (Vorlicek, Brown),
4:2 (21.) Malo (Kammerer),
5:2 (24.) Brockmann,
6:2 (36.) Gotsch,
6:3 (39.) Meyer (Thurston),
6:4 (43.) Kolodziecak (Meyer, Vorlicek),
6:5 (47.) Brown (Vorlicek, Morton),
7:5 (53.) Schwindt,
7:6 (60.) Pflügl.
Quelle: HNA