Fr. 18.03.2016 - 19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Kassel Huskies 1:8 (1:4/0:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies 1:8 (1:4/0:3/0:1)
DEL2 - Viertelfinale 4. Spieltag - 18.03.2016 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Frankfurt
Tore 1. Drittel
11:05 Tor:Nils Liesegang, Assists:Kris Sparre (PP1)
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Löwen Frankfurt Kassel Huskies
Strafminuten 66 14
Schüsse 26 35
Powerplay 1-4 2-10
Penalty Killing 80% 75%
Schiedsrichter Alfred Hascher, Stefan Vogl
Assistenten Daniel-Roger Knauss, Volker Westhaus
Zuschauer 5.727

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies „sweepen“ Frankfurt und ziehen ins Halbfinale ein

Mit einer 3:0-Serienführung im Rücken führte die Reise der Kassel Huskies am heutigen Abend zum zweiten Mal in diesen Playoffs nach Frankfurt. Mit einem weiteren Sieg konnte der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht werden. Nicht überraschend, dass Huskies-Cheftrainer Rico Rossi dem gleichen Team vertraute, das in den drei Playoff-Partien zuvor so stark auftrumpfte. Sein Gegenüber, Rich Chernomaz, verzichtete auf Löwen-Kapitän Vogl. Bereits nach etwas mehr als acht Minuten lagen die Huskies mit 4:0 in Front. Den Anfang machte Alexander Heinrich. Nachdem die Löwen-Abwehr mutiges Forechecking betrieb, nutzten die Schlittenhunde den sich bietenden Platz in der neutralen Zone. Nach öffnendem Pass auf Jamie MacQueen bediente dieser den mitgelaufenen Alex Heinrich, der frei zum 0:1 ins lange Eck traf. Drei Minuten später war es Adriano Carciola, der im ersten Versuch an Tyler Plante scheiterte, aber seinen eigenen Rebound zum 0:2 verwertete. Anschließend durfte sich Topscorer Jamie MacQueen in die Torschützenliste eintragen, und das gleich doppelt. Jeweils in doppelter Überzahl netzte der Goldhelm in den Minuten sieben und neun zum 0:3 und 0:4 ein. Das Spiel schien in dieser frühen Phase bereits entschieden. Trotzdem gehörten die zweiten zehn Minuten den Gastgebern. Liesegangs 1:4 nach elf Minuten sorgte für leichte Aufbruchstimmung bei den Gastgebern, die sich in der Folge weitere gute Chancen auf den zweiten Treffer erspielten. Markus Keller vereitelte aber die oder andere Möglichkeit. Für den negativen Höhepunkt im ersten Drittel sorgte Clarke Breitkreuz, der nach Knie-Check gegen Sören Sturm mit 5 + Spieldauer vorzeitig Feierabend machen musste. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts versuchten es die Löwen nochmal, doch mit Jamie MacQueens 1:5 in der 25. Spielminute war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. Fortan hatten die Huskies leichtes Spiel. Im Mittelabschnitt trafen Daoust nach 27 und Palausch nach 33 Minuten jeweils per Rebound zum 1:6 und 1:7. Knapp 6.000 Fans sahen ein Schlussdrittel von der Intensität eines Benefizspiels, in dem ein Faustkampf zwischen Mathias Müller und Brett Breitkreuz in der 42. Minute den Höhepunkt darstellte. Manuel Klinge sorgte gut zwei Minuten vor Schluss für den 1:8-Endstand.

Steffen König

Huskies-Medienteam


Video[Bearbeiten]

loading ...