Fr. 18.09.1987 - 19:30 Uhr Neusser SC - EC Kassel 6:5 (2:0/1:3/3:2)

Aus HuskyWiki

Fr. 18.09.1987 - 19:30 Uhr Neusser SC - EC Kassel 6:5 (2:0/1:3/3:2)

Mit einer 5:6 (0:2, 3:1, 2:3)-Niederlage kehrte der EC Kassel vom Auftaktspiel der zweiten Eishockey-Bundesliga vom Neusser SC zurück und muß jetzt am Sonntag um 19 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Duisburger SV die ersten Saisonpunkte holen.
Der EC Kassel stellte sich in Neuss als eine undiszipliniert aufspielende Truppe (viel Strafzeiten!) vor, die im großen und ganzen enttäuschte und auf einen aufopfernd kämpfenden Gastgeber traf.
Torhüter Toni Thiel machte nicht immer den sichersten Eindruck, konnte aber in der fünften Spielminute einen Penalty von Bennett abwehren. Zuvor hatte Harry Pflügl den Neusser MacKay, der anschließend ins Krankenhaus transportiert wurde, gefoult.
Das erste Drittel war eine klare Angelegenheit der Gastgeber, da die EC-Akteure das Neusser Gehäuse zu blind anrannten. Im Mitteldrittel konnte der EC Kassel zwar toremäßig herankommen, doch überzeugend wirkte die Truppe von Trainer Hedwall selbst bei Überzahlspiel nicht.
Der Neusser SC warf dann im Schlußdrittel seine ganze Kampfkraft in die Waagschale und brachte so einen glücklichen, aber keinesfalls unverdienten Sieg unter Dach und Fach. Den alles entscheidenden Treffer markierte der Neusser Wiefels neun Sekunden vor der Schlußsirene.

Tore:
1:0 Wehrmann (6.) Weitschuß von Meyer abgefälscht,
2:0 Bennett (8.) Break,
2:1 Kolodziejczak (24.) aus dem Gewühl,
2:2 Vorlicek (30.) aus dem Gewühl,
2:3 Brown (33.),
3:3 Wiefels (39.) Weitschuß,
4:3 Hakenewert (50.),
4:4 Thurston (50.),
5:4 Hakenewert (52.),
5:5 Pflügl (56.),
6:5 Wiefels (59:51).

Quelle: HNA