Fr. 18.11.1988 - 20:00 Uhr EC Kassel - REV Bremerhaven 14:8 (6:2/2:2/6:4)

Aus HuskyWiki

Nach den überzeugenden Siegen am vergangenen Wochenende über Wesel und Braunlage ging der EC Kassel gestern abend vor 1000 Fans in der Eissporthalle erneut auf Torejagd. Gegen das Schlußlicht der Oberliga, REV Bremerhaven, gab es ein klares 14:8 (6:2, 2:2, 6:4). Dabei boten die Piechutta-Schützlinge zunächst eine famose Leistung, so daß die Treffer, die Schuster, Schardt, Tarves, Morton, Gillespie und Mago im ersten Drittel erzielten, eine logische Folge der ECK-Überlegenheit waren. Nachdem Schuster und Mago zu Beginn des zweiten Drittels gar auf 8:2 erhöht hatten, verflachte die bis dahin einseitige Partie jedoch rapide. Der Schlendrian stellte sich ein, Bremerhaven kam auf, wurde gleichwertig, nutzte seine Chancen und hatte keine Mühe, auf 4:8 zu verkürzen. Im Schlußdrittel setzte sich dieser Trend dann zur Freude der 1000 Fans aber nicht fort. Vielmehr knüpften die EC-Akteure an die starken Leistungen des ersten Drittels an und kamen doch noch zu einem überaus deutlichen Sieg. Feigl, Schuster (2), Storz, Tarves und Mago trugen sich in dieser Phase in die Torschützenliste ein und stellten die Zuschauer, denen sie im Mitteldrittel eine dürftige Darbietung zugemutet hatten, wieder zufrieden. Die zweite Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten des gestrigen Abends findet bereits heute um 20.30 Uhr in Bremerhaven statt.

Quelle: HNA