Fr. 19.01.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4:3 (0:1/2:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Huskies nach Kraftakt Sieger"
iele Fans hatten sich die Partie gegen die Lausitzer Füchse doch um Einiges leichter vorgestellt. Doch am Freitagabend bewahrheitete sich mal wieder, dass auch die vermeindlich kleinen Teams, die großen gehörig ärgern können. Dabei kontrollierten die Gastgeber von der ersten Minute an die Partie. Immer wieder kamen die Nordhessen brandgefährlich vor das Tor von Martin Niemz. Doch der Goalie war im ersten Drittel nicht zu überwinden.

Jubeln durfte dann unverhofft der Gast. Bratislav Janos, der im zweiten Drittel verletzt ausscheiden sollte, zog trocken von der blauen Linie ab und ließ Sebastian Elwing keine Chance. Die Huskies zeigten sich keineswegs geschockt und drehten die Partie gleich zu Beginn des mittleren Abschnitts. Mücke und Drgon saßen auf der Strafbank. Drew Bannister ließ sich nicht lange bitten und drosch die Scheibe innerhalb von 26 Sekunden zweimal in die Maschen. In der Folgezeit nahmen die Gastgeber erneut das Tempo aus der Partie. Leyva nutzte die Kasseler "Ruhephase", um nocheinmal auszugleichen. Die Huskies forcierten nach dem zweiten Lausitzer Treffer aber für kurze Zeit wieder das Spiel und Tobias Schwab netzte nach einem Traumpass von Wayne Hynes ein.

Zu Beginn des letzten Drittels machten die Huskies dann den Sack zu. Hugo Boisvert bediente in Überzahl mustergültig Shawn McNeil und der Kanadier schob zum 4:2 ein. Die Füchse aus Weißwasser kämpften, Kassel geriet aber zu keiner Zeit ins Wanken. Auch nicht als Thiede nocheinmal den ehemaligen Fuchs Elwing überwinden konnte. Es war kein glanzvoller, aber dennoch ein hochverdienter Sieg für den Spitzenreiter.


Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4:3 (0:1/2:1/2:1)
0:1 (14:27) Janos (Bartlick)
1:1 (20:19) Bannister (McNeil - 5:3)
2:1 (20:45) Bannister (Boisvert - 5:4)
2:2 (35:03) Leyva (Noack)
3:2 (39:19) Schwab (Hynes, Gerbig)
4:2 (43:04) McNeil (Boisvert - 5:4)
4:3 (52:30) Thiede (Galway, Gare - 5:4)

Zuschauer: 2621

Schiedsrichter: Sander