Fr. 19.02.1988 - 19:30 Uhr EC Hedos München - EC Kassel 11:5 (3:4/4:1/4:0)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel, der so erfolgreich in die Aufstiegsrunde zur ersten Eishockey-Bundesliga gestartet war, hat einen schweren Rückschlag erlitten. Gestern abend gab es bei Hedos München vor 5000 Zuschauern, die ihre Mannschaft nach dem Schlußpfiff begeistert feierten, eine empfindliche 5:11 (4:3, 1:4, 0:4)-Niederlage. Dabei hatten die Hedwall-Schützlinge, ähnlich wie vor zwei Wochen in Bayreuth, einen tollen Start. Bereits nach drei Minuten hatten Brown und Meyer für ein schnelles 2:0 gesorgt und die zunächst kombinationssicheren Blau-Weißen marschierten mehrfach durch Münchens anfangs nicht allzu sattelfeste Abwehrreihen. Die Wende kam im zweiten Drittel. Pflügl, O'Brien und Co. ließen sich immer wieder zu Fouls hinreißen. Schiedsrichter Böhm schickte die Sünder konsequent auf die Srafbank. Von da aus, dies ist eine Binsenweisheit, ist aber noch nie ein Eishockeymatch gewonnen worden. Kassels Cracks jedoch hatten die einfache Lektion nicht gelernt, und so kam es wie es kommen mußte. Die erste Hedos-Reihe mit McLeod, Betz und Ibelherr, die erstmals in dieser Formation zusammenspielte, nutzte das Überzahlspiel, so daß die beiden Schlußdrittel jeweils klar an die Gastgeber gingen. Kassels Spieler können sich bei Torwart Toni Thiel bedanken, daß es gegen die Bayern, die sich vor diesem Treffen von Coach Ulf Sterner getrennt hatten, kein Debakel gab. Der EC erwartet morgen den EV Füssen in Kassels Eissporthalle. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Tore:
0:1 (2.) Brown (Vorlicek/Thurston),
0:2 (3.) Meyer,
1:2 (3.) Betz- (Kopta),
2:2 (9.) Kopta,
3:2 (10.) Betz,
3:3 (13.) Tarves (Vorlicek)
3:4 (15.) Meyer (Vorlicek),
4:4 (28.) R. Heidt- (Jüttner/M. Heidt),
5:4 (33.) Kopta (McLeod),
5:5 (33.) Thurston (Vorlicek/Morton),
6:5 (35.) Weigl (Kopta),
7:5 (36.) Weigl (McNeil),
8:5 (54.) Ibelherr (McLeod),
9:5 (54.) Morrisson,
10:5 (56.) Betz (Ibelherr/McLeod),
11:5 (60.) Kopta.

Schiedsrichter: Böhm (Landshut).
Zuschauer: 5000.
Strafzeiten: München 18, Kassel 20 und 2x10.
Quelle: HNA