Fr. 19.08.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Straubing Tigers 7:0 (2:0/2:0/3:0)

Aus HuskyWiki

7:0 Sieg über Straubing
Am heutigen Abend absolvierten die Kassel Huskies ihr zweites Testspiel, zu Gast waren die Straubing Tigers, Vizemeister der 2. Bundesliga der vergangenen Saison. Die Huskies hatten aber auch einen Meister zu Gast, der Bundesligist die Kaufungen Sharks gewannen am vergangenen Samstag ungeschlagen bei 18 Spielen in der Inline-Hockey-League die deutsche Meisterschaft. Nach Einladung von Geschäftsführer Rainer Lippe wurden sie hierfür vor dem Spiel auf dem Eis präsentiert. Das Spiel selbst dominierten die Gastgeber von der ersten bis zur letzten Minute, der Unterschied zwischen DEL und der 2. Bundesliga war heute deutlich sichtbar. Man darf sicher diesen Sieg nicht überbewerten, aber man muss auch erstmal gegen ein Team, dass eine Liga tiefer spielt, in dieser Höhe gewinnen...

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, nach noch nicht einer Spielminute mussten erst Ziesche und kurz darauf Elfring auf die Strafbank. Beim Spiel vier gegen vier machten die Huskies gleich Druck und gingen in Führung. Dadurch dass der Schläger bei Periard's Schuss von der blauen Linie brach, wurde der Puck langsamer und damit konnte Kraft ihn annehmen und vollendete bei seinem Debüt im Trikot der Kasseler zum 1:0 (3.). Mit der frühen Führung im Rücken bauten die Huskies ihr Spiel auf und waren den Tigers überlegen und kamen zu guten Torchancen. Gerbig bei einer zwei gegen eins Situation, Kraft nach einer feinen Einzelleistung (beide 5.) und T. Abstreiter mit einem Schuss vom linken Bullykreis (10.) scheiterten an Torhüter Gegenfurtner. Dazwischen traf Serikow nur die Latte (9.). Schöne Aktion von Hisey, als er clever einen Verteidiger umspielt und im letzten Moment noch am Schuss gehindert wird (14.). Weitere riesen Möglichkeit durch Lehoux, als er von der Strafbank kam und seinen Alleingang nicht verwerten konnte (17.). Kurz darauf musste Hisey auf die Strafbank und T. Abstreiter erhöhte in Unterzahl auf 2:0, nach dem Ziesche dem Goalie hinter dem Tor die Scheibe wegspitzelte und sie vor das Tor passte (17.).

Die Huskies machten dort weiter, wo sie im ersten Drittel aufhörten und nach nur 22 Sekunden erzielte Bertrand auf Vorlage von Kraft das 3:0 (21.). Es folgte ein gutes Überzahlspiel der Gastgeber und gerade als die Straubinger wieder komplett waren, vollendete Hammer nach Zuspiel von Periard und Hisey zum Vorentscheidenden 4:0 (26.). Dann kamen auch endlich die Tigers zu ihrer ersten gefährlichen Torgelegenheit, während des Powerplays zog Elfring mit einem Schlagschuss ab, aber Martinovic war sicher (28.). Bei der nächsten Aktion von Straubing die erste kleine Unsicherheit, Lehner schoß und der Puck rutschte Martinovic durch die Schoner, aber Sychra war zur Stelle und kratzte den Puck von der Linie (29.). Das Trainergespann Englbrecht und Dahlem setzte heute auch Juniorenspieler Carciola ein und dieser scheiterte mit einem Schlagschuss an Gegenfurtner (30.). Batherson hatte gleich zweimal die Gelegenheit den Rückstand zu verkürzen, doch er vergab beide Male gegen Martinovic (32., 35.). Am Drittelende noch eine Doppelchance durch Wörle und Gerbig, beide schossen jedoch am Tor vorbei (40.).

Die erste Möglichkeit im Abschlussdrittel hatten die Straubinger durch Wilhelm, doch Martinovic blieb Sieger (42.). Kurz darauf wieder die Kasseler mit Hisey (43.) und Serikow (44.), doch beide konnten die Führung nicht ausbauen. Was aber Sychra nach einem Traumpass von Harney gelang, frei vorm Tor schoß er zum 5:0 ein (47.). Elfring vergab in Überzahl, denn die Scheibe ging am Tor vorbei (48.). Trotz der inzwischen deutlichen Führung spielten die Huskies ihr Spiel weiter und schalteten nicht einen Gang zurück. Das führte dazu, dass erst Ziesche im Powerplay nach Vorarbeit von T. Abstreiter zum 6:0 traf (52.) und dann die beiden Spieler auf Probe in Zusammenarbeit gar auf 7:0 erhöhten. Hisey bediente Periard und der vollstreckte und ließ Gegenfurtner keine Abwehrmöglichkeit (55.). Ein weiterer Juniorenspieler war auch inzwischen mit von der Partie, Alexander Roth bekam seine Chance. Das war es dann auch und es passierte nicht mehr viel. Erfreulich war nicht nur das Ergebnis, was ja schon Balsam auf die Seele der Huskies-Fans nach der vergangenen Saison sein musste, sondern auch, dass Martinovic bei seinem ersten Einsatz ein Shut-Out im neuen Team errang. Am Sonntag treffen beide Mannschaft wieder aufeinander, diesmal in Straubing.


Kassel Huskies - Straubing Tigers 7:0 (2:0/2:0/3:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 2:19 Ryan Kraft Dominic Periard
2:0 16:58 SH1 Tobias Abstreiter Steffen Ziesche
3:0 20:22 Eric Bertrand Ryan Kraft
4:0 25:18 Dominik Hammer Dominic Periard Rob Hisey
5:0 46:17 PP1 Martin Sychra Justin Harney
6:0 51:52 PP1 Steffen Ziesche Tobias Abstreiter
7:0 54:14 Dominic Periard Rob Hisey


Zuschauer: 2407

Schiedsrichter: Langer