Fr. 19.09.2014 - 19:30 Uhr EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 3:5 (2:2/1:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies 3:5 (2:2/1:1/0:2)
DEL2 - 03. Spieltag - 19.09.2014 - 19.30 Uhr - Colonel-Knight-Stadion
Tore 1. Drittel
02:38 Tor:Deion Müller, Assists:Tim May, Maximilian Spöttel19:24 Tor:Vitalij Aab, Assists:Harry Lange, Max Campbell
Tore 2. Drittel
26:57 Tor:Max Campbell, Assists:Vitalij Aab, Harry Lange
Tore 3. Drittel
Tor:Conor Morrison, Assists:Marco Müller, Mike Collins 50:44
Tor:Matt Tomassoni (EN) 59:31
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Bad Nauheim Kassel Huskies
Strafminuten 4 6
Schüsse 27 25
Powerplay 0-3 1-2
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Maximilian Plitz
Assistenten Dairusz Tondera, -
Zuschauer 3.411

Spielbericht[Bearbeiten]

3:5-Heimniederlage gegen Kassel - "Zu wenig auf das Eis gebracht"

Mit 3:5 (1:1, 2:2, 0:2) verloren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim heute Abend das Hessenderby gegen die Kassel Huskies. "Wir haben nicht das auf das Eis gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Es ist derzeit eine Kopfsache für meine Mannschaft", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Spiel. "Wir sind heute für unseren Einsatz belohnt worden", freute sich Kassels Trainer Rico Rossi über die ersten Punkte der Saison.

Die Gäste warteten mit einer Überraschung auf, als mit dem Finnen Mika Järvinen ein neuer Goalie zwischen den Pfosten stand (kam aus der KHL), der kurzfristig für den Dänen Simon Nielsen geholt wurde. Doch auch dieser konnte das 1:0 durch Deion Müller in der 3.Minute nicht verhindern, nachdem die vierte Reihe erneut ein gutes und engagiertes Spiel zeigte. Allerdings ruhten sich die Hausherren zu sehr auf dieser Führung aus, denn Kassel kam immer besser ins Spiel, nachdem die Kurstädter zu weit weg vom Mann waren. Hinzu kam eine Strafzeit gegen Harry Lange, was Matthias Bergmann mit einem fulminanten Schlagschuss zum Ausgleich nutzte. Dieser Treffer brachte den Gästen weiteren Auftrieb und das 1:2 durch Carciola, der einfach mal drauf hielt, als das Hartgummi durch die Schoner von Jan Guryca rutschte. Die Hausherren kamen aber noch einmal und besannen sich wieder auf ihr Spiel. Folge war das 2:2 durch Aab 36 Sekunden vor der ersten Sirene.

Die Kurstädter begannen den zweiten Abschnitt mit mehr Konzentration und kamen in Überzahl in der 23.Minute zu einem Lattentreffer von Campbell. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr verflachte es jedoch spielerisch. Es bedurfte erst einer Einzelleistung von Vitalij Aab, der für Campbell mustergültig zum 3:2 auflegte. Die Freude währte allerdings nicht lange: nicht ganz eine Zeigerumdrehung später nutzte Kunce einen Abpraller von der Bande nach einem Carciola-Schuss zum erneuten Ausgleich. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams gegenseitig und lauerten auf Fehler des Gegners wie beim Geschenk von Kassels Heinrich in der 35.Minute, der in der eigenen Zone das Hartgummi an Kyle Helms verlor, dieser es jedoch nicht annahm und an Jarvinen scheiterte.

Das Glück war an diesem Abend einfach nicht auf der Seite der Roten Teufel: in der 48.Minute traf Campbell unter der grandiosen Unterstützung der Fans, die alles für ihr Team gaben, erneut nur den Pfosten, knapp zwei Minuten später nutzte Heinrich eine Konfusion vor dem Kasten von Jan Guryca zum 3:4, das die Nordhessen fortan clever verteidigten. Als die Hausherren in der letzten Minute ihren Goalie vom Eis nahmen, fing Tomassoni die Scheibe ab und setzte sie zum 3:5-Endstand ins leere Netz. "Wir haben die Chancen einfach nicht genutzt. Es erinnerte mich ein wenig an das letzte Spiel gegen Rosenheim. Natürlich stehen wir nun unter Druck, wenn man fünf Spiele in Folge inklusive Vorbereitung verliert", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Schlusspfiff. "Es freut mich für mein Team, dass sie nun mit Punkten belohnt wurden", so Kassels Trainer Rico Rossi.

Quelle: http://www.ec-bn.de/latest-news/id-35-heimniederlage-gegen-kassel-zu-wenig-auf-das-eis-gebracht.html


Derbysieg! Huskies holen in Bad Nauheim den ersten Dreier

Nach zwei couragierten, aber erfolglosen Partien am vergangenen Wochenende führte die Reise der Kassel Huskies am heutigen Freitag Abend in die Wetterau zu den Roten Teufeln Bad Nauheim. Der EC startete zwar ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison, diese kassierten sie jedoch beim Meister aus Bremerhaven und gegen die hoch eingeschätzten Starbulls Rosenheim.

Personell traten die Schlittenhunde verändert auf. Das Tor hütete der kurzfristig verpflichtete Mika Järvinen, im Sturm kam Daniel Kunce jr. zu seinem ersten Einsatz, Kapitän Manuel Klinge fehlte verletzt.

Und bitterer als am heutigen Abend hätte das Järvinen-Debüt nicht beginnen können, denn in der dritten Spielminute überwand der junge Deion Müller den Finnen mit einem Rückhandschlenzer zum 1:0. Die Huskies zeigten sich jedoch nur kurz geschockt, rissen das Spiel an sich und konnten in Überzahl durch einen Schlagschuss von Matthias Bergmann verdient zum 1:1 ausgleichen (10.). Und keine vier Minuten später war es Adriano Carciola, der einen Fehler von ECN-Torhüter Guryca nutzte und sogar zum 1:2 traf (14.). In der Folge hatten die Huskies sogar Möglichkeiten, ihre Führung zu erhöhen, erfolgreich waren aber die Gastgeber, die durch Vitalij Aab kurz vor Ende des ersten Abschnitts ausglichen.

Ein anderes Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Abschnitt, denn die Huskies kamen kaum noch ins Angriffsdrittel, die Gastgeber waren nun klar überlegen. Diese belohnten sich nach knapp 27 Minuten, Max Campbell überwand den chancenlosen Järvinen zum 3:2. Die Antwort der Schlittenhunde ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nur 48 Sekunden später nutzte Daniel Kunce einen Abpraller von der Bande und markierte das 3:3. Auch die darauf folgende Druckphase der Roten Teufel überstanden die Huskies, so dass es mit einem glücklichen Remis in den letzten Abschnitt ging.

Dort waren es wieder die Schlittenhunde, die den Takt vorgaben. Zunächst vergaben Kunce, Alt und Wycisk noch glänzende Einschussmöglichkeiten, ehe Conor Morrison das von ca. 500 mitgereisten blau-weißen Fans vielumjubelte 3:4 erzielte. Die Huskies nahmen nun Kurs auf Sieg, verteidigten ihr Gehäuse klug, wenngleich sie bei eigener Unterzahl in den Minuten 52 bis 54 Glück hatten, dass die Gastgeber nicht zielstrebig genug agierten und sogar das leere Tor verfehlten. So war es Matt Tomassoni mit einem Volleyschuss aus der neutralen Zone vorbehalten, 29 Sekunden vor dem Ende per „Empty Netter“ den 3:5-Endstand zu erzielen.

Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Auftakt belohnten sich die Huskies heute endlich für einen erneut couragierten Auftritt und fuhren den ersten Saisonsieg ein. Dass dies ausgerechnet beim hessischen Rivalen aus Bad Nauheim gelang, schmeckt umso süßer. Mit viel Rückenwind geht es daher nun am kommenden Sonntag ins Duell mit den Ravensburg Towerstars.

Quelle: http://www.kassel-huskies.com/alle-nachrichten/spieltag/850-derbysieg-huskies-holen-in-bad-nauheim-den-ersten-dreier