Fr. 19.10.2007 - 19:30 Uhr Landshut Cannibals - Kassel Huskies 1:3 (0:1/0:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Landshut Cannibals vs. Kassel Huskies 1:3 (0:1/0:0/1:2)
2. Bundesliga - 12. Spieltag - 19.10.2007 - 19.30 Uhr Uhr - Eisstadion am Gutenbergweg
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
56:43 Tor:Thomas Daffner, Assists:Brandon Dietrich, Brent Walton
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Landshut Cannibals Kassel Huskies
Strafminuten 18 22
Schüsse - -
Powerplay 0-6 0-4
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Roland Seckler
Assistenten Patrick Oberdörfer, Alexander Singer
Zuschauer 2.711


Spielbericht[Bearbeiten]

Rousson überragend - Huskies gewinnen Spitzenspiel

Erste gegen Zweiter, das Spiel versprach viel uns hielt bis zu den Schlusssekunden alles. In einer körperbetonten Partie gingen die Huskies bereits nach knapp acht Minuten in Führung. Toptorjäger Shawn McNeil wurde klasse von Drew Bannister in Szene gesetzt, lief allein auf Martin Cinibulk zu, umkurvte ihn und markierte das 1:0 für die Nordhessen. Es sollte für langezeit das einzige Tor bleiben. Die Klasse der Partie wurde zwar von Minute zu Minute besser, aber die Torhüter wuchsen über sich hinaus.

Im zweiten Abschnitt waren die Landshuter drauf und dran den Ausgleich zu markieren. Pellegrims und Bannister saßen in der Kühlbox und die Cannisbals hatten zwei Minuten Zeit in doppelter Überzahl zu treffen. Doch Rousson hielt seinen Kasten sauber und das Unterzahlspiel der Nordhessen war an diesem Abend nahezu perfekt. Selbst als Peter Abstreiter die Scheibe auf den Schläger bekam, Rousson eigentlich schon in der anderen Ecke lag, fischte der Goalie den Puck noch mit dem Schoner von der Linie. Landshut kämpfte, Kassel hielt klasse dagegen.

Der KO für die Gastgeber erfolgte dann binnen 79 Sekunden im letzten Drittel. Zunächst drosch Rau den Puck unhaltbar in den Giebel, dann leif Del Monte auf und davon. 3:0 für Kassel, die Partie schien aufgrund der starken Defensiv-Leistung der Huskies nach 47 Minuten in trockenen Tüchern. Doch als Daffner drei einhalb Minuten vor dem Ende noch einmal auf 1:3 verkürzen konnte, erlebten die knapp 2800 Fans einen wahren Sturmlauf der Landshuter. Doch die Nordhessen standen sehr clever in der Abwehr und so blieb es beim verdienten Sieg für die Huskies.

Partystimmung bei den knapp 150 mitgereisten Kasseler Fans. Die können das nächste Mal ihre Schützlinge am Sonntag beim Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.


EV Landshut Cannibals - Kassel Huskies 1:3 (0:1;0:0;1:2)
0:1 (7:25) McNeil (Bannister, Pellegrims)
0:2 (45:30) Rau (Gerbig, Boisvert)
0:3 (46:49) Del Monte (Pellegrims, Burym)
1:3 (56:43) Daffner (Dietrich, Walton)

Zuschauer: 2711

Schiedsrichter: Seckler