Fr. 19.12.2008 - 19:30 Uhr Straubing Tigers - Kassel Huskies 3:4 n.P. (1:0/1:2/1:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Tallaire behält die Nerven
Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen. Beim Duell Schütze gegen Torwart traf nur Sean Tallaire, und die Huskies feierten endlich wieder einen Auswärtssieg. Bei den Straubing Tigers gab es ein 4:3 (0:1, 2:1, 1:1/1:0) nach Penaltyschießen.

Tallaire und Martin Bartek (2) hatten jeweils in Überzahl dreimal einen Rückstand wettgemacht, ehe Tallaire beim Penaltyschießen cool blieb.

Zunächst aber wirkte sich das derzeitige Mammutprogramm negativ auf die Leistung der Huskies aus. Müde und mit schweren Beinen schleppten sich die Schlittenhunde über das Eis und erspielten sich so im ersten Drittel nur eine einzige Torchance. In Unterzahl war Alexander Heinrich zu einem Break gestartet, aber Straubings Torwart Mike Bales parierte den Schuss des Linksaußen.

Ansonsten brachten die Huskies, die wieder mit Martin Bartek, aber noch ohne Manuel Klinge angetreten waren, das Straubinger Tor nicht in Gefahr. So fiel der einzige Treffer im ersten Drittel auf der Gegenseite. Thorben Saggau verlor die Scheibe hinter dem eigenen Tor an Jason Dunham, und dessen Rückpass verwandelte Torjäger William Trew zur Straubinger 1:0-Führung in der siebten Minute.

Das war ein verdientes Zwischenresultat, denn Kassels Torwart Adam Hauser musste drei Paraden zeigen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden, während Bales ein geruhsames erstes Drittel verlebte.

Im zweiten Spielabschnitt aber war alles ganz anders. Jetzt waren die Huskies zumindest in Überzahl unwiderstehlich und erzielten zwei Treffer im Powerplay.

Beim 1:1 in der 23. Minute brauchten sie nur acht Sekunden, um Bales zu überwinden. Leavitt gewann das Bully, Auger setzte Bartek ein, und Tallaire verwandelte dessen Pass zum Ausgleichstreffer.

Aber die Huskies durften sich nur knapp drei Minuten über den neuen Spielstand freuen, denn Elfring brachte Straubing mit einem Schuss aus dem Bullykreis erneut in Führung. Doch in der 37. Minute spielten mal wieder fünf Huskies gegen vier Tiger, und es war erneut die Leavitt-Reihe, die für den Treffer zum 2:2 verantwortlich war. Leavitt und Tallaire kombinierten, Bartek schlich sich frei, erhielt die Scheibe und überwand Bales mit einem Schuss aus dem Bullykreis.

Die Entscheidung fiel auch im Schlussdrittel nicht, denn die Huskies machten knapp vier Minuten vor der Schlusssirene zum dritten Mal einen Rückstand wett. Wieder spielte der erste Sturm Überzahl. Wieder setzte Tallaire Bartek ein, und wieder rauschte die Scheibe ins Netz. Damit hatte Martin Bartek die erneute Straubinger Führung - diesmal war Hussey in der 54. Minute der Torschütze - egalisiert. Nach dem 3:3 und der torlosen Verlängerung musste - siehe oben - das Penaltyschießen die Entscheidung bringen.


Straubing Tigers - Kassel Huskies 3:4 (1:0/1:2/1:1/0:0/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 6:37 William Trew Jason Dunham Jon Klemm
1:1 22:49 PP1 Sean Tallaire Dominic Auger Bryan Schmidt
2:1 25:46 Matt Hussey Dustin Whitecotton Dusan Frosch
2:2 36:34 PP1 Martin Bartek Alex Leavitt Sean Tallaire
3:2 53:39 Matt Hussey William Trew Jon Klemm
3:3 55:34 PP1 Martin Bartek Sean Tallaire Alex Leavitt
3:4 65:00 GWG Sean Tallaire


Zuschauer: 4379

Schiedsrichter: Oswald


3STAR.gif Sean Tallaire

2STAR.gif Martin Bartek

1STAR.gif Alex Leavitt