Fr. 20.09.1985 - 20:00 Uhr EC Braunlage - ESG Kassel 3:4 (2:2/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Fr. 20.09.1985 - 20:00 Uhr EC Braunlage - ESG Kassel 3:4 (2:2/1:1/0:1)

Der erste Sieg ist unter Dach und Fachl Am 3.Spieltag der 2.Eishockey-Bundesliga, Gruppe Nord, gelang der ESG Kassel mit dem wichtigen 4:3 (2:2, 1:1, l:0)-Auswärtserfolg beim EC Braunlage der erste doppelte Punktgewinn in der neuen Saison. Den Siegtreffer für die Kasseler erzielte vor 1 800 Zuschauern .Benjamin" Roman Rybin, der Braunlages Torwart Casten in der 49. Spielminute mit einem Schlagschuß überraschte. Am Sonntag um 19 Uhr stellt sich der Herner EV in der Kasseler Eishalle vor. Die ESG-Führung durch Langlois (5. Min., bei Überzahl) glich Becker beinahe postwendend wieder aus. Auch das 1:2 (13.) nach herrlichem Solo von O'Brien hatte nur drei Minuten Bestand, dann nutzte Materna einen Forster-Fehler zum erneuten Ausgleich. Im zweiten Drittel wurde die spielerische Überlegenheit der Kasseler immer deutlicher. Zweimal rettete der Pfosten, einmal die Latte für die Harzer, einmal traf Kolodziejczak das leere Tor nicht. So war die Torausbeute durch O'Briens zweiten Treffer (26.) mehr als mager, zumal dem Ex-Kasseler Ebel fast mit der Drittelsirene der erneute Ausgleich gelang.

Schlimmer noch als dieses 3:3 hatte die ESG zehn Minuten vorher eine Entscheidung des unsicheren Schiedsrichters Weigelt (Hamburg) getroffen. Nach einem Stockschlag schickte er den zweifachen Torschützen O'Brien mit einer Matchstrafe vorzeitig in die Kabine. Das gleiche Schicksal ereilte wenige spä- ter auch den Braunlager Jaworowski.

Quelle: HNA