Fr. 20.09.1996 - 19:00 Uhr EV Landshut - Kassel Huskies 5:4 n.V. (2:1/2:3/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Niederlage zum Saisonauftakt!
Die Huskies starteten furios in die neue Saison. Keine eineinhalb Minuten waren gespielt, da brachte ein kluger Konter die l:O-Führung. Sebek war auf und davon und schloß mit einem Schlagschuß ab. Briza im Tor der Landshuter machte keine gute Figur und ließ die Scheibe nach vorne abprallen, so daß Krinner im Nachschuß den ersten Huskies-Treffer der neuen Spielzeit markierte. Doch drei Minuten später folgte die kalte Dusche. Kaski hatte sich bei Überzahl vor den Kasten von Cagas postiert und fälschte einen Schuß von Hurtig unhaltbar ab. Die Huskies zeigten sich aber nicht geschockt. Nach sechs Minuten traf Johnston mit einem mächtigen Schlagschuß nur den Pfosten. Ihr zweites Powerplay nutzten die Cannibals effektiv. Dabei war Bullards Tor fast eine Kopie des ersten Landshuter Treffers. Nach dem Wechsel erzielte Landshuts Johnsson das 3:1. Doch auch jetzt blieben die Huskies cool. Es folgte die Show des Mike Millar. Innnerhalb von zweieinhalb Minuten drehte der Goalgetter mit zwei Toren die Partie um. Nun zauberten die Kasseler und waren der Souverän auf dem Eis. Die Landshuter Abwehr leistete sich haarsträubende Deckungsfehler, doch die Gäste nutzten zunächst nur noch eine Chance durch Kwasigroch nach kluger Vorlage Morrisons. Die Partie blieb spannend, da Kaski einen Konter des EVL zum Ausgleich nutzte. Im Schlußdrittel legten die Gastgeber wieder einen Gang zu, und vor allem in der 48. Minute mußten die Huskies tief durchatmen, als die Scheibe zwar in Cagas' Tor landete, doch der Schiedsrichter bei Cavallinis Aktion auf Schlittschuhtor entschied. Schließlich retteten sich die Huskies, die erhobenen Hauptes die Heimreise antreten konnten, in die Verlängerung.

Quelle: HNA

EV Landshut - Kassel Huskies 5:4 n.V. (2:1/2:3/0:0/1:0)
0:1 (01:21) Krinner (Sebek, Evtushevski)
1:1 (04:32) Hurtig (Kaski, Steiger) 5-3
2:1 (13:39) Bullard (Cavallini) 5-4
2:2 (23:16) Millar (Eakin)
3:2 (23:24) Johnsson (Marcoux, Hurtig)
3:3 (27:50) Millar
3:4 (30:54) Kwasigroch (Morrison, Öhman)
4:4 (34:49) Kaski (Cavallini)
5:4 (61:30) Bullard (Schreiber) 5-4

Zuschauer: 4100

Schiedsrichter: Chvatal