Fr. 20.10.1989 - 20:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel 1:4 (0:0/0:3/1:1)

Aus HuskyWiki

Drei Schnobrich-Tore beim 4:1 in Braunlage


Der EC Kassel ist für das Spitzenspiel der Eishockey- Oberliga, das am Sonntag ab 19 Uhr in Kassels Eissporthalle gegen den Grefrather EC stattfindet, bestens gerüstet. Das Team des Spielertrainers Peter Roedger gewann nämlich gestern abend in Braunlage gegen den dortigen EC mit 4:1 (0:0,3:0, 1:1), so daß sich die Fans schon jetzt auf einen Eishockey-Leckerbissen freuen können.
Die Basis für den Erfolg im Harz legte wieder einmal Kassels überragender Stürmer Schnobrich, der allein drei der vier Treffer erzielte und somit zum Matchwinner wurde. Das vierte EC-Tor steuerte Verteidiger Feigl bei. Unterstützt wurde der überragende Schnobrich vor allem. von Torwart Kontny, der auch schon seit Wochen in bestechender Form spielt.
In Braunlage traten beide Teams gestern mit nur zwei Reihen an, wodurch sich ein auf hohem Niveau stehendes Match entwickelte, aus dem der ECK als verdienter Sieger hervorging. Vor rund 1600 Zuschauern, darunter ungefähr 200 Fans aus Kassel, hatte sich schon im ersten Drittel ein gutes Spiel entwickelt, dem allerdings die Tore fehlten. Braunlages Keeper Turba und Kassels Schlußmann Kontny retteten mehrmals in höchster Not und schafften es, ihr Gehäuse bis zum Ende des ersten Drittels sauber zu halten. Kassels Fans waren auch im weiteren Verlauf des Spiels von der Abwehrarbeit ihrer Lieblinge angetan. Besonders im Defensivbereich hat die Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Saison große Fortschrite gemacht

Tore:
0:1 (25.) Schnobrich (Tarves)
0:2 (31.) Schnobrich
0:3 (37.) Feigl (Thurston, Roedger)
1:3 (43.) Furo (Materna)
1:4 (60.) Schnobrich


Zuschauer: 1.600

Schiedsrichter: Awizius
Quelle: HNA