Fr. 21.01.2005 - 19:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 4:5 n.P. (1:3/1:1/2:0/0:1)

Aus HuskyWiki

T. Abstreiter sichert Penaltysieg in Düsseldorf
Am heutigen Abend waren die Kassel Huskies zu Gast bei den DEG Metro Stars, nach zwei Dritteln mit Vorteilen für die Huskies und einer zweimaligen zwei Tore Führung mussten sie im Schlussdrittel noch den Ausgleich hinnehmen. So wurde die Partie im Penaltyschiessen entschieden und T. Abstreiter sicherte mit seinem Penalty den Zusatzpunkt.

Die 5.515 Zuschauer sahen ein stark aufspielendes Team der Gäste, die im ersten Drittel sehr konzentriert und aus einer sicheren Defensive heraus agierten und ihre Chancen verwerteten. Während Brännström auf der Strafbank saß, nutzte Drury nach Vorlage von Valenti und T. Abstreiter die Überzahl und erzielte die 1:0 Führung (7.). Die Freude wehrte jedoch nicht lange, denn nach nur gut einer Minute konnte Kreutzer ebenfalls eine Powerplaysituation nach 9 Sekunden ausnutzen und zum 1:1 ausgleichen (8.). Beide Mannschaften kämpften hart, aber fair. Dennoch kam es zu Strafzeiten und während einer Unterzahl gelang Hommel mit einem Short-Hander das 2:1 (10.). Kurz vor der Pause baute Furey nach Pass von Corso und Schultz die Führung auf 3:1 aus (19).

Im Mitteldrittel boten beide Teams ein engagiertes und gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Huskies sich weiterhin leichte Vorteile erspielten. Beide Tore fielen wieder im Powerplay, erst konnte Kreutzer mit seinem zweiten Treffer auf 2:3 verkürzen (34.), aber wenig später stellte Drury, der ebenfalls seinen zweiten Treffer erzielte, den zwei Tore Vorsprung wieder her und traf zum 4:2 (37.).

Das letzte Drittel starteten die Huskies mit einem Mann weniger, da Hammer noch 18 Sekunden von einer Strafe aus dem zweiten Drittel absitzen musste. Und wieder war es Kreutzer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und am heutigen Abend zum dritten Mal traf und das 3:4 erzielte (41). Und es sollte noch schlimmer kommen, denn nach dem Schiedsrichter Hascher gleich 3 Kasseler Spieler auf die Strafbank schickte, war die Konsequenz der Ausgleich zum 4:4 durch Pellegrimms (51.). Da keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer mehr erzielen konnte, musste die Partie im Penaltyschiessen entschieden werden.


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 4:5 n.P. (1:3, 1:1, 2:0)
0:1 (6:40) Drury (Valenti, T. Abstreiter - 5:4)
1:1 (7:48) Kreutzer (Tory, Schneider - 5:4)
1:2 (9:32) Hommel (Valenti - 4:5)
1:3 (18:30) Furey (Corso, Schultz - 5:4)
2:3 (33:59) Kreutzer (Schneider, Tory - 5:4)
2:4 (36:51) Drury (T. Abstreiter, Laflamme - 5:4)
3:4 (40:16) Kreutzer ( - 5:4)
4:4 (50:04) Pellegrims (Schneider, Tory - 5:3)
4:5 (60.) T. Abstreiter GWS


Zuschauer: 5.515

Schiedsrichter: Alfred Hascher