Fr. 21.03.2014 - 19:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 0:6 (0:1/0:3/0:2)

Aus HuskyWiki
Hannover Scorpions vs. Kassel Huskies 0:6 (0:1/0:3/0:2)
Oberliga - Endrunde. Spieltag - 21.03.2014 - 19.30 Uhr - Eishalle Langenhagen
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Hannover Scorpions Kassel Huskies
Strafminuten 10 6
Schüsse 20 53
Powerplay 0-2 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Marc Iwert
Assistenten Jan Krambeer, Wayne Gerth
Zuschauer 1.438

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen bei den Hannover Scorpions

Zum ersten Kapitel des Wochenendes der Entscheidung reisten die Kassel Huskies am heutigen Freitag zu den Hannover Scorpions. In der Eishalle in Langenhagen wurden sie lautstark von ca. 600 mitgereisten ECK-Fans unterstützt. Personell konnte Coach Jürgen Rumrich wieder auf die Verteidiger Gregor Stein und Alex Engel zurückgreifen, Kapitän Manuel Klinge wurde leicht angeschlagen vorsichtshalber geschont.

Von Beginn an wurde sichtbar, dass die Schlittenhunde wussten, um was es an diesem Wochenende geht, denn das Spiel lief zunächst nur in Richtung des Tores der Hannover Scorpions. Bereits nach sieben Sekunden wurde Pohanka von Valenti auf die Reise geschickt, fand aber in Max Englbrecht seinen Meister. Auch Chris Billich dreißig Sekunden später, Böhm in den Minuten drei und fünf sowie Kyle Doyle nach sieben Minuten verpassten aus aussichtsreichen Positionen die Führung.

Für diese musste dann ein Verteidiger sorgen. Alex Engel, der nach seiner Blessur heute sein Comeback feierte, scheiterte zunächst per Schlenzer an Englbrecht, brachte dann aber seinen eigenen Rebound zum hochverdienten 0:1 über die Linie.

Auch bis zum Ende des ersten Drittels waren die Schlittenhunde überlegen, ließen aber weitere gute Chancen liegen. Die Gastgeber wurden erst nach 16 Minuten bei eigenem Powerplay richtig gefährlich. Nachdem Kai Kristian aber die Übersicht behielt, liefen Chris Billich und Artjom Kostyrev frei auf Englbrecht zu, vergaben aber auch diese hochkarätige Möglichkeit zu einer höheren Huskies-Führung.

Im Mittelabschnitt waren erst 22 Sekunden gespielt, als die Schlittenhunde ihre Führung ausbauen konnten. Alex Heinrich zog mit einer feinen Einzelaktion mit dem Puck auf der Rückhand in den Torraum und wartete mit

dem Abschluss so lange, bis Scorpions-Keeper Englbrecht die Lücke frei machte. Der 0:2-Zwischenstand war hochverdient, zumal die Huskies auch in der Folge etwas zu schludrig mit ihren Möglichkeiten umgingen und sogar eine 1:16 Minuten lange doppelte Überzahlphase ungenutzt ließen.

Die Gastgeber aus Hannover wurden erst ab der 31. Spielminute etwas stärker. Aber gerade in diese Phase hinein sorgte Branislav Pohanka per Doppelschlag innerhalb von zwölf Sekunden für die Vorentscheidung. Zunächst verwertete er einen Alleingang zum 0:3, um kurz darauf per Schlagschuss aus dem linken Bullykreis das 0:4 zu markieren.

Damit war die Gegenwehr der Skorpione endgültig gebrochen. Im letzten Drittel verflachte das Spiel zusehends, da die Vorentscheidung längst gefallen war. Zwei Mal noch konnten die Huskies den Scorpions-Torhüter Englbrecht überwinden. Nach 48 Minuten blieb ein Schlagschuss von Tobi Schwab vor den Füßen von Chris Billich liegen, der aus kurzer Distanz problemlos das 0:5 erzielte. Und in der 55. Spielminute war es Branislav Pohanka, der nach herrlicher Kombination über Snetsinger und Alex Heinrich mit seinem dritten Treffer des Tages für den 0:6-Endstand sorgte.

Da auch die Füchse Duisburg ihre Pflichtaufgabe erfüllten und die Rostock Piranhas mit 4:1 schlugen, kommt es nun am Sonntag in der Kasseler Eissporthalle zum Endspiel um Platz 1. Den Huskies reicht dabei ein Punkt, um in die nächste Runde einzuziehen.

Videos[Bearbeiten]