Fr. 21.09.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Fischtown Pinguins 3:0 (0:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Fischtown Pinguins 3:0 (0:0/2:0/1:0)
DEL2 - 03. Spieltag - 21.09.2007 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
26:40 Tor:Thorben Saggau, Assists:Michael Christ, Christian Kohmann
34:45 Tor:Shawn McNeil, Assists:Mike Pellegrims, Jacek Plachta
Tore 3. Drittel
52:59 Tor:Dan Del Monte, Assists:Steve Palmer
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Fischtown Pinguins
Strafminuten 10 8
Schüsse - -
Powerplay 0-4 0-5
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Willi Schimm
Assistenten Hendrik Präfke, Marcus Gödel
Zuschauer 2.556


Spielbericht[Bearbeiten]

3:0 - Grandiose Huskies schlagen Bremerhaven

"Wir haben den Schwung aus dem Pokalspiel mit rüber in die Liga genommen", freute sich Stephane Richer nach dem 3:0-Erfolg über den REV Bremerhaven. Die Huskies dominierten von Beginn an die Partie. Die Fishtown Pinguins wurden von der ersten Minute an in die Defensive gedrängt. Einziger überragender Mann bei den Gästen war Alfie Michaud im Kasten der Norddeutschen, der mehrere Großchancen der Huskies zu Nichte machte. Plachta und McNeil hätten im ersten Drittel alleine schon für eine Vorentscheidung sorgen können, doch beide scheiterten mehrfach aus der Nahdistanz.

Nach 27 Minuten durfte dann aber endlich das erste Mal gejubelt werden. Und es waren die Youngster, die für die Führung sorgten: Michael Christ auf Thorben Saggau und der Neuzugang aus Berlin ließ Michaud keine Chance. Die Nordhessen beherrschten die Partie. In keiner Phase schien die Führung zu wackeln. Als sich dann Shawn McNeil durch die Deckung tauchte und zum 2:0 einschob, kannte die Freude bei den Huskies-Fans keine Grenzen mehr.

Nachdem durch einen Defekt an der Eismaschine das dritte Drittel mit einiger Verzögerung gestartet wurde, fanden auch wiederrum die Nordhessen sofort ins Spiel zurück. Von Bremerhaven war wenig zu sehen. Kasseler Defensive stand sehr solide und die wenigen Schüsse die sie zuließ, vereitelte Boris Rousson. In der 53. Minute dann die endgültige Entscheidung: Del Monte schießt, Michaud kann den Puck nicht festhalten und der windige Stürmer stochert die Hartgummischeibe über die Linie.

Mit dem Sieg kletterten die Kassel Huskies auf den zweiten Tabellenrang. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag Ravensburg. Am Freitag, den 28. September kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel, wenn die Schlittenhunde auf den derzeitigen Tabellenführer aus Landshut treffen. Spielbeginn ist in der Kasseler Eissporthalle um 19:30 Uhr.


Kassel Huskies - REV Bremerhaven 3:0 (0:0;2:0;1:0)
1:0 (26:40) Saggau (Christ)
2:0 (34:45) McNeil (Pellegrims, Plachta)
3:0 (52:54) Del Monte (Palmer)

Zuschauer: 2556

Schiedsrichter: Schimm