Fr. 22.01.1993 - 19:30 Uhr SC Riessersee - EC Kassel 3:4 (1:2/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Einen letztendlich doch etwas glücklichen 4:3 (2:1, 1:1, 1:1)- Sieg konnte der EC Kassel im Punktspiel der zweiten Eishokkey-Bundesliga auf dem Eis des Olympiastadions beim Tabellenvorletzten SC Riessersee landen und schuf damit eine gute Ausgangsbasis für das Spiel am Sonntag um 19 Uhr gegen den EHC Nürnberg in der Kasseler Eissporthalle. Im ersten Drittel hatten die Gastgeber die besseren Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen. Anders die Kasseler, die zu diesem Zeitpunkt läuferisch und stocktechnisch besser wirkten. Sie machten aus drei Einschußmöglichkeiten zwei Treffer durch Egen und Moeser. Viel Druck machte der EC Kassel dann im Mitteldrittel, konnte aber seinerseits nun nicht alle Torchancen nutzen. Dem 1:3 durch Hager ließ dann „Oldie" Ignaz Berndaner das 2:3 folgen. In dieser Phase des Spiels zeigten sich die Nordhessen eine Klasse besser als die Werdenfelser. Wie umgewandelt kam der SC Riessersee dann aus der Drittelpause und zog ein wahres Powerplay auf. Der ECK konnte sich wie schon so oft bei Sepp Kontny bedanken, daß nur das 3:3 durch Piechutta fiel. Drei Minuten vor dem Ende nutzte dann Christian Brittig die Überzahl (5:4) der Kasseler zum alles entscheidenden Treffer.


Quelle: HNA