Fr. 22.02.2013 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Icefighters Leipzig 10:0 (7:0/1:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Icefighters Leipzig 10:0 (7:0/1:0/2:0)
Oberliga - Endrunde Gruppe A 01. Spieltag - 22.02.2013 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
02:29 Tor:Danny Albrecht, Assists:Jakub Wiecki, Aleš Kreuzer
04:13 Tor:Jan Loboda, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger
10:30 Tor:Tobias Schwab, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger
11:02 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Tobias Schwab
11:31 Tor:Jakub Wiecki, Assists:Manuel Klinge, Michael Christ
18:59 Tor:Michael Christ, Assists:Petr Sikora, Alexander Heinrich
19:49 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Danny Albrecht (PP1)
Tore 2. Drittel
27:31 Tor:Aleš Kreuzer, Assists:Jakub Wiecki, Danny Albrecht
Tore 3. Drittel
47:13 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Manuel Klinge
55:05 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Sven Valenti, Manuel Klinge (PP2)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Icefighters Leipzig
Strafminuten 10 33
Schüsse 42 24
Powerplay 2-5 0-5
Penalty Killing 100% 60%
Schiedsrichter Eugen Schmidt
Assistenten Jonas Merten, Jan-Christian Müller
Zuschauer 3.236


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies starten souverän in die Oberliga-Endrunde

Im überhaupt allerersten Duell der Geschichte beiden Mannschaften landeten die Huskies am gestrigen Freitag abend einen ungefährdeten 10:0-Sieg über die Ice Fighters Leipzig. Nachdem die Nordhessen in der vergangenen Saison in der Endrunde der Oberliga gescheitert waren, waren Fans und Verantwortliche also gewarnt den vermeintlich schwächeren Ost-Oberligist nicht zu unterschätzen. Die 3.236 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle unter denen auch rund 150 Fans der Leipziger waren, sahen von Beginn an ein munteres Spiel beider Mannschaften. Die Huskies erwischten allerdings den deutlich besseren Start und konnten bereits in der dritten Spielminute das Toreschießen eröffnen. Jakub Wiecki traf nach Vorarbeit von Danny Albrecht per Direktabnahme in den Winkel - keine Chance für Erik Reukauf im Tor der Messestädter. Dieser musste bereits anderthalb Minuten später wieder hinter sich greifen. Jan Lobodas Schlagschuss von der blauen Linie schätzte der Torsteher falsch ein, so dass dieser erst an den Pfosten und von dort aus ins Tor ging. Damit war der Arbeitstag für den 24-jährigen Berliner beendet. Ice Fighters Coach "Mannix" Wolf tauschte seine Torhüter und gab fortan Nicolas Sievers das Vertrauen. Das beeindruckte die Huskies allerdings nicht nachhaltig. Mit einem Dreifachschlag stellten die Nordhessen binnen 61 Sekunden auf 5:0. Tobi Schwab mit einer Direktabnahme aus dem Slot, Jakub Wiecki über die Fanghand und Brad Snetsinger mit einem herrlich angetäuschten Bauerntrick, den er in letzter Sekunde doch im kurzen Eck des Tores unterbrachte zeigten den Ice Fighters die Grenzen auf. Kurz darauf kam es zu einer Schrecksekunde für alle Fans. Der ehemalige Husky Emanuel Grund hatte in einem Zweikampf mit Brad Snetsinger seinen Stock nicht unter Kontrolle und verletzte Snetsinger im Gesicht, so dass dieser stark blutend das Eis verlassen musste. Die Diagnose: Nasenbeinbruch und ein stark blutender Cut. Für Grund war daraufhin das Spiel beendet. Schiedsrichter Schmidt schickte ihn mit 5 Strafminuten plus Spieldauerdisziplinarstraße zum Duschen. Die fünfminütige Überzahl brachte den Huskies nichts allerdings nichts ein. Erst eine Minute vor Ende des Drittels Schlug Michi Christ zu und verwandelte zum 6:0. Den Schlusspunkt unter ein gutes Auftaktdrittel setzte dann Kyle Doyle, der zum 7:0 Pausenstand traf. Der Vorlagengeber? Brad Snetsinger! Dieser hatte seine lädierte Nase in der Kabine kurz richten und den Cut nähen lassen und war fortan wieder mit von der Partie. Das gibt´s wohl auch nur im Eishockey. Im Mitteldrittel ließen es die Huskies dann etwas ruhiger angehen. Lediglich Ales Kreuzer schaffte es nach toller Übersicht vom toll aufspielenden Jakub Wiecki, Sievers zu überwinden. Derweil sorgten die Leipziger Fans für gute Unterhaltung in der Eishalle. Munteren Gesänge und Trommeleinlagen der Sachsen folgte am Ende des zweiten Spielabschnitts sogar die Laola mit den Huskies-Fans.

Im Schlussdrittel machten die Huskies das Ergebnis dann noch zweistellig. Kyle Doyle in der 49. und Alex Heinrich in doppelter Überzahl sorgten für den 10:0 Endstand. Am Ende waren dann alle zufrieden: die Huskies hatten die ersten drei Punkte der Endrunde auf dem Konto und selbst die Leipziger Fans feierten ihre Mannschaft für eine engagierte Leistung.

Für die Huskies geht es jetzt auf Reisen. Am kommenden Sonntag gastieren die Nordhessen an der Ostsee in Timmendorfer Strand, bevor es dann am Freitag, den 01.03.2013 zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Füchsen Duisburg kommt.