Fr. 22.08.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 1:3 (0:2/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Niederlage gegen überlegene Metro Stars
Das vierte Freundschaftsspiel der METRO STARS bei den Huskies aus Kassel entschieden die Düsseldorfer mit 3:1 (2:0; 0:0; 1:1) für sich.

Der erste Spielabschnitt begann mit einer Großchance für die Schlittenhunde. Jamie Storr hielt jedoch seinen Kasten sauber. Die DEG antwortete mit einem Konterangriff und Adam Courchaine besorgte den frühen Führungstreffer zum 1:0 für Rot-Gelb (3.). Dann geschah auf beiden Seiten, bis auf einige Strafzeiten, nichts Besonderes. Bis der gebürtige Kasselaner Fabio Carciola frei vor dem Tor von Boris Rousson auftauchte, aber leider an diesem scheiterte (11.).

Auch Korbinian Holzer traf anstelle des Tores nur den Pfosten (16.). 22 Sekunden nachdem Hauptschiedsrichter Sicorchi Adam Courchaine wegen Hakens auf die Sünderbank geschickt hatte, durften die mitgereisten Fans einen schönen Alleingang von Brandon Reid bewundern. Der Stürmer netzte zur 2:0 Führung ein (ebenfalls 16.). Die erste Pause konnten die METRO STARS mit einer bequemen 2-Tore-Führung antreten.

Das zweite Drittel blieb torlos. Allerdings sollte eine kleine Kampfeinlage der Spieler mit der Nummer 6 nicht unerwähnt bleiben. Andrew Hedlund lieferte sich mit dem Ex-DEG Verteidiger Mike Pellegrims einen Faustkampf. Diesen wussten die Schiedsrichter schnell zu unterbinden und beide durften für jeweils 2 + 2 Minuten auf der Sünderbank platz nehmen. Einzig Hedlund wurde vom Referee noch mit einer Disziplinarstrafe bedacht.

46:56 zeigte die Spieluhr im Schlußabschnitt an, als der Goalie der Huskies einen Ausflug in die linke Bandenecke unternahm. Dieser wurde sogleich von Neuzugang Ryan Ramsay mit einem Schuss ins leere Tor bestraft. 3:0 Führung für Rot-Gelb. 47 Sekunden später schickte Schiedsrichter Sicorchi Ramsay auf die Sünderbank und die Kasselaner nutzen ihre Chance im Powerplay. Ryan Kraft versenkte den Puck in den Maschen von Jamie Storr zum 3:1 Anschlusstreffer für die Schlittenhunde (48.). Kurz vor Spielende gab es dann noch eine Schrecksekunde für Harold Kreis. Er bekam einen abgefälschten Puck ins Gesicht und musste über dem rechten Auge genäht werden.

"Die Mannschaft hat engagiert gespielt", freute sich Cheftrainer Kreis. "An unserem Powerplay müssen wir noch arbeiten, aber unsere Unterzahl hat mir schon gut gefallen", so Kreis weiter.


DEG-METRO-STARS.de


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 1:3 (0:2/0:0/1:1)
0:1 Courchaine
0:2 Collins
0:3 Ramsey
1:3 Kraft


Zuschauer: 2768

Schiedsrichter: Sicorschi


3STAR.gif Ryan Kraft

2STAR.gif Bryan Schmidt

1STAR.gif Boris Rousson