Fr. 22.09.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München 3:2 n.P.(2:1/0:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verpassen den Sprung an die Tabellenspitze
Im ersten Drittel waren die Huskies spielbestimmend und konnten die Münchner in Schach halten. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit von Hätinen konnte der EHC eiskalt ausnutzen. Beide Mannschaften gingen nach 20 Minuten mit einem 2:1 vom Eis. München war für die kurze Pause sehr dankbar und erhoffte sich daraus neue Energie zu tanken. Der Ticker der Münchner analysierte eiskalt: "EHC muß sich strecken, um hier einigermaßen vernünftig aus der Sache rauszukommen.".

Kassel zeigte unmißverständlich, wer Hausherr ist und brachte München des öfteren in Be-drängnis: "Trotz des Ausgleichs ist Kassel weiter klar besser und München kann sich kaum aus der Abwehr befreien.", so die Münchener Pressevertreter. Die Richtung war auch in diesem Drittel. Nach der Hälfte des Spieles beschränkten sich die Münchner darauf, Hätinen für den letzten Abschnitt warn zu schießen. Eine echte Chance wurde nicht mehr erspielt. Durch die mangelnde Chancenverwertung der Huskies konnten die Münchener den Ausgleich erzielen.

München fand im Schlußdrittel besser in Spiel und konnte den Huskies das Eishockeyleben schwer machen. Die ungenutzten Chancen und das Abwehrbollwerk des EHC zehrte an den Kräften der Huskies. Das entscheidende Tor konnte keine der beiden Mannschaften erzielen. Hätinen und Wild hielten ihren Kasten sauber.

In der Verlängerung wurde ebenfalls kein 3.Tor erzielt, somit ging es in das Penaltyschießen und der erste Durchgang brachte immer noch keine Entscheidung. Erst Boisvert konnte mit seinem 3. Treffer das Spiel für die Huskies entscheiden.


Kassel Huskies - EHC München 3:2 n.P.(2:1/0:1/0:0/1:0)
1:0 (4.) Boisvert (Klinge)
1:1 (7.) Gyori (Schwele, Leitner)
2:1 (14.) Boisvert (Burym, Pellegrims)
2:2 (26.) Zeller (Kruck, Jann)
3:2 Boisvert (PS)

Zuschauer: 2473

Schiedsrichter: Neubert