Fr. 22.10.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - ES Weißwasser 4:2 (0:2/1:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel ist gerade noch einmal davongekommen. In einem furiosen Finale machte die Mannschaft von Trainer Ross Yates gestern abend in der Kasseler Eissporthalle aus einem O:2-Rückstand einen 4:2-Erfolg gegen ES Weißwasser. Dabei sahen,die Gäste aus der,. Lausitz im Spiel der 2. Eishokkey-Bundesliga schon wie der sichere Sieger aus, weil sich die Gastgeber kalt erwischen lie- ßen. Hahn und Eisebitt bedankten sich für die Einladung zum Toreschießen mit frühen Treffern auf ihre Weise. Im zweiten Drittel schien die Partie zugunsten der Gastgeber zu kippen, dann aber sorgte Schiedsrichter Altmann mit unverständlichen Entscheidungen dafür, daß sich der Volkszorn gegen ihn richtete. Zunächst erkannte er einen Treffer des ECK nicht an, was einige Zuschauer dazu veranlaßte auszurasten. Weil die Eisfläche mit Wurfgeschossen übersät war, gab es eine zusätzliche Pause. Als Altmann einen unberechtigten Penalty gegen die Gastgeber verhängte, drohten erneute Ausschreitungen. >.Im Schlußdrittel wupda der Kraftakt des EC Kassel schließ- lich doch noch belohnt. Yates schickte nur noch zwei Sturmreihen auf das Eis, wovon der schließlich überragende Manfred Ahne profitierte.

Quelle: HNA


0:1 (4.) Hahn (Gebauer, Hanusch),
0:2 (5.) Eisebitt,
1:2 (38.) Hills (Mokros/Güttler 5:4),
2:2 (55.) Ahne (Ozellis),
3:2 (56.) Kasperezyk (Ahne),
4:2 (60.) Millar (Macholda) -
SR: Altmann -
Z: 3500 -
Strafminuten Kassel 10 - Weißwasser 14.