Fr. 22.10.1999 - 19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 4:1 (1:0/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Punkte und Turgeon verloren

Krefeld war für die Kassel Huskies wieder einmal keine Reise wert. Mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) unterlagen die Kasseler in einem Spiel der Deutsehen Eishockey-Liga (DEL) bei den Krefeld Pinguinen. In einem weitgehend ausgeglichenen ersten Drittel waren es die Gastgeber, die die erste Tormöglichkeit besaßen. Eine knappe Minute war gespielt, als Lindmans Schuß den Außenpfosten des Kasseler Gehäuses streifte. Nur 60 Sekunden spä- ter hätte der Ex-Krefelder Pierre Rioux die Huskies an seiner alten Wirkungsstätte in Führung bringen können. Den Schlenzer des Kasseler Neuzugangs konnte Krefelds Torsteher Nordström allerdings mit Mühe abwehren. Nach dieser turbulenten Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich die Nordhessen mit viel Einsatz ein optisches Plus erkämpften. Den ersten Treffer erzielten aber die Pinguine. Stebnicki überwand HuskiesTorhüter Conti im Nachschuß nach zwölf Minuten zum 1:0. Doch auch danach hatte Kassel mehr vom Spiel. Weil aber Droppa (13.) und Cooper (17.) in Nordström ihren Meister fanden, ging es mit einer ebenso knappen, wie schmeichelhaften Krefelder Führung in die Drittelpause. Das zweite Drittel wurde von der Verletzung des Kasseler Torjägers Sly Turgeon überschattet. Nachdem ihn ein Puck aus nächster Nähe im Gesicht getroffen hatte, mußte der 34jährige Kanadier nach einer guten halben Stunde blutüberströmt das Eis verlassen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Huskies mit 1:2 im Hintertreffen. Vorobjev hatte nach einem Puckverlust von Droppa mit einem Alleingang auf 2:0 erhöht (26.), Woodcroft vier Minuten später mit einem feinen Rückhand-Schlenzer auf 1:2 verkürzt. Während Coopers Schlagschuß nach 34 Minuten beinahe zum Ausgleich durch Nordströms Schoner über die Torlinie getrudelt wäre, besorgte Krefelds Kovalev in der 36. Minute unbedrängt das 3:1. Im letzten Drittel geriet der Sieg der Pinguine dann nicht mehr in Gefahr. Kassel kämpfte und hatte durch Fedyk und Loth noch gute Möglichkeiten zum Anschluß, doch den letzten Treffer der Partie erzielte wieder ein Krefelder. Vorobjev krönte die überragende Leistung des ersten Krefelder Sturms mit dem 4:1 (54.).

Quelle: HNA


Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 4:1 (1:0/2:1/1:0)

Tore:

1:0 (12:08) Stebnicki, Marek (I. Vorobiev)
2:0 (25:47) Vorobiev, Ilja (A. Kovalev)
2:1 (30:06) Woodcroft, Craig (R. Pasco)
3:1 (36:29) Kovalev, Andrej (A. Roach, A. Rymsha)
4:1 (53:55) Vorobiev, Ilja (C. Bartolone) 5-4

Zuschauer: 4.088

Schiedsrichter: Slapke