Fr. 22.12.2006 - 19:30 Uhr Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 2:5 (0:2/2:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Lausitzer Füchse vs. Kassel Huskies 2:5 (0:2/2:1/0:2)
2. Bundesliga - 30. Spieltag - 22.12.2006 - 19:30 Uhr Uhr - Eisstadion Weißwasser
Tore 1. Drittel
Tor: Shawn McNeil Assists: Mike Pellegrims 07:38 0:1
Tor: Steve Palmer Assists: Sven Gerbig 13:42 0:2
Tore 2. Drittel
1:2 22:16 Tor: Adam Drgon Assists: Thomas Götz (PP2)
2:2 28:19 Tor: André Mücke (PP1)
Tor: Sven Gerbig Assists: Wayne Hynes / Steve Palmer 39:59 2:3
Tore 3. Drittel
Tor: Hugo Boisvert Assists: Shawn McNeil / Guy Lehoux 47:13 2:4
Tor: Sven Gerbig Assists: Ryan Kraft / Steve Palmer 59:29 2:5
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Lausitzer Füchse Kassel Huskies
Strafminuten 36 24
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Klau
Assistenten
Zuschauer 1800

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verabschieden sich mit Sieg in die "Weihnachtspause"
Zu Beginn des zweiten Drittels brachte Trainer Stephane Richer Sebastian Elwing für den leicht angeschlagenen Markus Hätinen. "Es ist nichts Ernsthaftes. Wir wollten nur auf Nummer sicher gehen", so Coach. Elwing, für den es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte war, musste dann auch realtiv schnell hinter sich greifen. Adam Drgon zog in doppelter Überzahl ab, der Kasseler Schlussmann ohne Chance. Sechs Minuten später das große Entsetzen bei den mitgereisten Huskies-Anhängern: Andre Mücke schlenzte den Puck von der Grundlinie auf das Tor und der eher harmlose Schlenzer landet im Kasten der Huskies. Der Spielverlauf war gehörig durcheinander geraten, da die Nordhessen bis zu diesem Zeitpunkt die Partie klar bestimmt hatten. Kurz vor Ende hatten sie dann aber das Glück des Tüchtigen. Wayne Hynes bediente mustergültig den von der Strafbank kommenden Sven Gerbig und der Stürmer lupfte den Puck mit der Schlusssirene unter die Latte.

Im letzten Spielabschnitt ließen die Gäste dann keinen Zweifel mehr aufkommen, wer am Ende die drei Punkte bekommen würde. Hugo Boisvert und Sven Gerbig konnten noch auf 5:2 erhöhen. Das Endergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können, da Sven Valenti einen Penalty vergab und Hugo Boisvert ins Abseits rutschte, als Shawn McNeil ins leere Tor traf. "Wir haben heute eine stark kämpfende Mannschaft gegenüber gestanden. Ich bin zufrieden, dass wir die drei Punkte geholt haben", erklärte Stephane Richer auf der Pressekonferenz.

So richtige Weihnachtsstimmung wird bei den Nordhessen sicherlich nicht aufkommen. Am heutigen Mittag geht es zur Regeneration auf das Eis. Sonntag ist frei, bevor am Montag bereits wieder die Vorbereitung auf den Knaller gegen Bremerhaven ansteht. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.