Fr. 23.03.2007 - 20:00 Uhr Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 0:4 (0:1/0:1/0:2)

Aus HuskyWiki

4:0 in Regensburg - Huskies im Halbfinale
Die Nordhessen zeigten von Anfang an, dass sie den ersten Matchball auch gleich nutzen wollten. Nach gut sechs Minuten legte Ryan Kraft ein unwiderstehliches Solo auf das Eis, umkurvte drei Regensburger, um dann den Puck lässig in den Giebel zu lupfen - 1:0 für die Huskies. Alles lief nach Plan, bis zur elften Minute... Im Getümmel vor dem Kasseler Tor fällt ein Eisbären-Stürmer auf Markus Hätinen. Der Schlussmann der Schlittenhunde musste verletzt vom Eis. Eine Diagnose wird am späten Samstag-Nachmittag erwartet. Für den Deutsch-Finnen kam dann Sebastian Elwing und dieser hielt die Huskies in der Folgezeit mehrfach im Spiel.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag: Manuel Klinge zerstörte mit seinem dritten Play-Off-Treffer die letzten Regensburger Träume zum Verkürzen der Serie. Die Huskies standen in der Defensive sehr kompakt. Nur wenig Schüsse kamen bis zu Sebastian Elwing durch.

Im letzten Spielabschnitt war dann bei den gut 200 mitgereisten Fans Partystimmung angesagt. Ausgelassen feierten sie den Einzug ins Halbfinale - und die Tore drei und vier. Nach 45 Minuten war es erneut Klinge der traf. Ein einhalb Minuten später war Danny Beauregard zur Stelle. Nach dem Abpfiff kannte die Freude auch bei der Mannschaft und den Verantwortlichen keine Grenzen. Noch in der Kabine wurde das erste Mal angestoßen.

Die Spieler haben nun drei Tage Zeit zum Regenerieren. Gebannt geht aber der Blick am kommenden Sonntag nach Bremerhaven, die gegen München 1:3 in der Serie zurückliegen. Sollten die Bayern ins Halbfinale kommen, wären sie der nächste Gegner für die Huskies. Drehen die Norddeutschen noch das Play-Off-Viertelfinale, würde Kassel auf den Sieger zwischen Schwenningen und Landshut treffen. Hier führen die Cannibals ebenfalls mit 3:1. Zurücklehnen kann sich indes Wolfsburg, die mit 4:0 die Serie gegen Essen gewannen und ebenfalls schon im Halbfinale stehen.

Karten für die beiden Heimspiele im Halbfinale (01. April und 05. April) gibt es bereits ab sofort im Sportshop der Huskies.


Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 0:4 (0:1/0:1/0:2)
0:1 (06:05) Kraft (Klinge, Palmer)
0:2 (20:24) Klinge (Bannister, Palmer - 4:4)
0:3 (45:43) Klinge (Harney, Gerbig - 5:4)
0:4 (47:18) Beauregard (Hynes, Gerbig).


Zuschauer: 2715

Schiedsrichter: Neubert