Sa. 23.08.1980 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Königsborner SV 9:6 (4:1/4:4/1:1)

Aus HuskyWiki

Vorbericht


ESG prüft Königsborner EV

Erstes Testspiel vor Eishockey-Oberliga-Saison

Das erste Vorbereitungsspiel auf die am 27. September beginnende Saison der Eishockey-Oberliga trägt die ESG Kasse! am Samstag, um 20 Uhr, in der Kasseler Eissporthalle aus. Gegner ist der westfälische Landeligameister und Aufsteiger in die Regionalliga, Konigsöorner KV, der die 1-b-Mannschaft der ESG in Kassel mit 28:3 schlug und dabei seine Stärke eindrucksvoll demonstrierte. Die ESG wird mit dem Ex-Bad Nauheimer Bundesligaspieler Fauerbach antreten. Da noch einige Stammspieler in Urlaub weilen, wird Trainer Hudec auch zwei Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen eine Bewährungschance geben. Es folgen für die ESG dann noch Spiele gegen Eintracht Frankfurt (13. 9.) und EC Hannover (19. 9.), ehe es „ernst" wird. Natürlich will die ESG für die Schlappe ihrer Ib-Revanche, so daß die Freude des Spiels mit dem Puck vor einer interessanten Saison-Premiere stehen.

9:6-Erfolg für ESG Kassel über den Königsborner EV
Unter der neuen Regie von Trainer Hudec konnte die ESG Kassel ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die junge Mannschaft der Königsborner EG mit 9:6 (4:1, 4:4, 1:1) gewinnen. Der Aufsteiger in die Eishockey-Oberliga zeigte in der Eissporthalle eine geschlossene Leistung und wußte vor allem, im Angriff zu gefallen. Besonders im ersten Drittel sprühte die Mannschaft vor Angriffslust und ging mit 4:0 in Führung, ehe den Königsbornern der Anschlußtreffer gelang. Zwar kamen dann die Gäste besser ins Spiel, doch konnten sie den Erfolg der ESG in keiner Phase gefährden. Herausragender Spieler der ESG Kassel war Neuerwerbung Fauerbach von Bad Nauheim, der allein fünf Tore erzielte. ESG: Ortstadt, Schurian - Fauerbach. Michel, Berwald, Ferstl, Umbach, Coutu, Fritsch, Bunkowski, Resch, Nierich, Thomas, Hofmann, Spohr, Allmeroth.

Torfolge:
1:0 Umbach,
2:0 Fauerbach,
3:0 Coutu,
4:0 Fauerbach,
4:1,
4:2,
4:3,
5:3 Michel,
6:3 Fauerbach,
6:4,
7:4 Fauerbach,
8:4 Bunkowski,
8:5,
8:6,
9:6 Fauerbach

Quelle: HNA