Fr. 23.10.1981 - 20:00 Uhr ESG Kassel - TV Jahn Wolfsburg 15:3 (5:1/7:0/3:2)

Aus HuskyWiki

15:3 - ESG-Angrlffslawine überrollt Wolfsburg
Coutu: Kassel spielt schnellstes Eishockey der Oberliga-Erfolg auch heute beim SC Neuss?
15:3 (5:1, 7:0, 3:2)- Tore, zwei weitere Pluspunkte und über 2000 begeisterte Anhänger - das ist die Bilanz der ESG Kassel auf der.Habenseite nach dem Punktspielerfolg im Spiel der Eishockey-Oberliga gegen Jahn Wolfsburg. Auf der Minusseite dagegen müssen mit Tarves (Schulter ausgekugelt),. Forster (beim Aufwärmen nach Pucktreffer Bluterguß im Knöchel) und Berwald (Prellung im Knie) drei verletzte Spieler sowie der 4:2-ErfoIg von Herne im Spitzenspiel gegen Frankfurt verbucht werden. Daß es gegen den Aufsteiger aus der VW-Stadt den vierten Kantersieg im fünften Punktspiel geben würde, deutete sich erst nach einer Viertelstunde an, als Lemancyk nach einem Musterpaß von Tarves die 2:1-Führung für die ESG erzielte. Bis dahin hatten „kopfloses und überhebliches Spiel", so Trainer Waldmann, seiner Mannschaft nur ein 1:1 „beschert". Doch dann kam die Angriffslawine .der Kasseler ins Rollen. „So schnell wie die ESG spielt keine andere Mannschaft der Oberliga", zollte der ESGCoach Danny Coutu - jetzt Trainer der Wolfsburger - der neuen ESG-Mannschaft viel Lob. Auch er hatte wenig dagegenzusetzen als die dreifachen Torschützen Köstler und Spreigl sowie die zweimal erfolgreichen Williams, Tarves, Lemancyk und Kouba seine junge Truppe förmlich überrannte. Fauerbach traf einmal ins Netz. Sauer reagierte ESG-Coach Waldmann auf die unsaubere Gangart der Wolfsburger, „die mit Eishockey nichts zu tun hat. „Allerdings trug zum Beispiel auch Fauerbach mit einem gezielten Stockstich zum ruppigen Spielgeschehen bei. Dabei ging die Taktik von Waldraann besser auf: dreimal trafen die ESG-Spieler bei Überzahl das Tor, das 11:1 gelang Köstler sogar bei Unterzahl. Die Tore für Wolfsburg erzielten Bowman (2) und Ristau

Quelle: HNA