Fr. 23.10.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 4:3 (1:1/1:2/2:0)

Aus HuskyWiki

Huskies ringen auch die Metro Stars nieder!
Die Metro Stars legten vom ersten Bully an los wie die Feuerwehr und schnürten die Huskies minutenlang im eigenen Drittel ein. Adam Hauser dürfte sich den Spielbeginn auch etwas anders vorgestellt haben, frieren musste er im Tor auf gar keinen Fall, zu stark war die DEG in den ersten Minuten. Die Huskies wehrten sich jedoch mit Mann und Maus und dies durchaus erfolgreich, denn der DEG gelang der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer zunächst nicht, was die Huskies wiederum beflügelte, denn sie konnten sich aus der rot-gelben Umklammerung lösen und starteten ihrerseits nun auch sehenswerte Angriffe. Die Folge war ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, jedoch zunächst ohne Zählbares auf beiden Seiten. In der 18.Minute war damit Schluß. Die DEG nutzte ihr erste Powerplay zur Führung durch Rob Collins, die Manuel Klinge jedoch postwendend ausglich.

Im zweiten Drittel machten beide Teams genau da weiter, wo sie im ersten Drittel aufgehört hatten. Mit Tempo-Hockey. Und es war erneut die DEG, die in Führung ging. Shane Joseph hatte die Scheibe im Powerplay über die Linie bugsiert. Offenbar hatte Hauptschiedsrichter Kadow nun ein Einsehen mit den beiden Teams und gönnte ihnen eine etwas ungewöhnliche Auszeit. Länger als zehn Minuten (!) bemühte er den Videobeweis, um dann doch auf "Tor" zu entscheiden. Aber auch von der erneuten Führung ließen sich die Huskies nicht beeindrucken und konterten ihrerseits durch Pierre-Luc Sleigher, ebenfalls im Powerplay, zum 2-2. Und weiter ging es mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der beiden Tore. Den Schlusspunkt setzte erneut die DEG durch Marian Bazanys mächtigen Schlagschuss, der zum 2-3 im langen Eck des Huskies-Gehäuses landete.

Das letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 30 Sekunden waren im Schlußabschnitt gespielt, als Josh Soares sich an Herz fasste, abzog und der der Puck zur Freude der Fans an Aubin vorbei in die Maschen sauste. Wer nun dachte, dass die Mannschaften langsam einmal müde werden, sah sich nach wie vor getäuscht, es ging weiter auf - und nieder. In der 54. Minute war es dann soweit. Die erste Führung der Huskies, erneut durch Pierre-Luc Sleigher und erneut im Powerplay. Es sollte der letzte Treffer des Abends bleiben, denn die DEG dezimierte sich unmittelbar im Anschluss daran durch ein dummes Stockfoul mit Verletzungsfolge bis zum Spielende, sodass es beim bejubelten 4-3 blieb.

Trainer Stéphane Richer attestierte der Mannschaft im Anschluß an das Spiel eine großartige Leistung und bedankte sich für die phantastische Unterstützung der Fans, die in der Tat an diesem Abend ein Wahnsinnsspiel erlebt hatten.


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 4:3 (1:1/1:2/2:0)
0:1 (17:23) Collins (Holland - 5:4)
1:1 (18:30) Klinge (Soares, Damon)
1:2 (27:06) Joseph (Courchaine, Holland - 5:4)
2:2 (32:48) Sleigher (Bisaillon, Leavitt - 5:4)
2:3 (37:55) Bazany (Murphy, Kreutzer)
3:3 (40:30) Soares (Damon, Klinge)
4:3 (53:05) Sleigher (Leavitt, Schmidt)

Zuschauer: 3217

Schiedsrichter: Kadow