Fr. 23.10.2015 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EHC Freiburg 5:1 (0:1/2:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EHC Freiburg 5:1 (0:1/2:0/3:0)
DEL2 - 13. Spieltag - 23.10.2015 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Nikolas Linsenmaier (SH1) 16:41
Tore 2. Drittel
29:08 Tor:Carter Proft, Assists:Sören Sturm, Alexander Heinrich
30:46 Tor:Adriano Carciola, Assists:Kevin Maginot, Jamie MacQueen
Tore 3. Drittel
45:00 Tor:Jens Meilleur, Assists:Taylor Carnevale, Alexander Heinrich
46:12 Tor:Taylor Carnevale, Assists:Jamie MacQueen, Jens Meilleur
50:08 Tor:Braden Pimm, Assists:Adriano Carciola, Manuel Klinge (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EHC Freiburg
Strafminuten 4 20
Schüsse 56 22
Powerplay 1-5 0-2
Penalty Killing 100% 80%
Schiedsrichter Göran Noeller
Assistenten Patrick Laguzov, Jan Lamberger
Zuschauer 3.048


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies besiegen Wölfe Freiburg mit 5:1

Das erste Viertel der Hauptrunde der DEL2-Spielzeit 2015/16 schlossen die Kassel Huskies am heutigen Abend mit einem Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg ab. Die Schlittenhunde gingen als Favorit in die Partie, da der Aufsteiger aus dem Breisgau derzeit lediglich den 13. Tabellenplatz belegt. Huskies-Trainer Rico Rossi musste verletzungsbedingt auf Marco Müller und Thomas Merl verzichten, Lennart Palausch war für den DEL-Kooperationspartner aus Mannheim im Einsatz. Das Tor der Huskies hütete Florian Proske.

Wie erwartet starteten die Huskies gegen defensiv ausgerichtete Gäste mit Übergewicht in die Partie. Bereits nach 35 Sekunden hätte Alex Heinrich seine Mannen in Front bringen können, scheiterte aber an EHC-Torhüter Christoph Mathis im kurzen Eck. Auch eine schnelle Kombination der Daoust-Sturmreihe konnten die Schlittenhunde nicht im Tor unterbringen.

Die beste Torchance der Freiburger nach 7 Minuten war leichtem Übermut der Huskies geschuldet. Bei eigener Unterzahl verloren sie bei einem Konter die Scheibe, so dass die Breisgauer selbst einen 2 auf 1 Gegenzug fahren konnten. Florian Proske entschärfte die Möglichkeit jedoch im Nachfassen.

Nachdem auch Carciola per Schlagschuss (11.) und Taylor Carnevale mit einem Bauerntrick (15.) den ersten Treffer verpassten, schlugen die Gäste überraschend zu. Bei Huskies-Powerplay nutzte EHC-Topscorer Nikolas Linsenmaier einen Sturm-Scheibenverlust an der blauen Linie zu einem Alleingang und traf trocken in die Maschen.

Vor allem beim Torabschluss taten sich die Huskies bis zur ersten Sirene weiter schwer. Bei Versuchen von Proft, Carciola und Pimm wirkte das Wölfe-Tor wie zugenagelt und auch Manuel Klinge konnte eine schnelle Kombination über Christ und Daoust nicht erfolgreich krönen.

Im zweiten Drittel benötigten die Schlittenhunde neun Minuten, um in Fahrt zu kommen. Dann war es Carter Proft, der die gut 3.000 Huskies-Fans erlöste. Einen Flachschuss von Sören Sturm fälschte er zum verdienten 1:1-Ausgleich ab. Und nur gut eineinhalb Minuten später war es Adriano Carciola, der per Handgelenksschuss EHC-Torhüter Mathis zum 2:1 überwand.

Mit ordentlich Rückenwind drückte Kassel nun auf den dritten Treffer und schnürte den Gast aus Baden immer wieder in dessen eigener Defensivzone ein. Ein weiterer Torerfolg konnte bis zur zweiten Pause zwar nicht gefeiert werden, im Schlussabschnitt fielen die Tore aber wie reife Früchte von Obstbäumen. Nach genau 45 Minute bediente Tyler Carnevale hinter dem Tor stehend sehenswert Jens Meilleur, der aus kurzer Distanz den Puck hoch zum 3:1 in die Maschen bugsierte. Dies war der Brustlöser für immer selbstsicherer auftretende Huskies. Nur 72 Sekunden nach seiner tollen Vorlage drückte Carnevale selbst einen Rebound nach MacQueen-Bauerntrick zum 4:1 über die Linie. Und nach 50 Minuten war es Braden Pimm, der in Überzahl per Direktschuss den 5:1-Endstand markierte.

Nach mühsamem Start kamen die Kassel Huskies rechtzeitig in Fahrt und fuhren einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg über den Aufsteiger aus Freiburg ein.

Steffen König Huskies-Medienteam