Fr. 24.10.2003 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:1 (0:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Zweiter Sieg der Huskies gegen Düsseldorf

Nach durchwachsenem ersten Drittel, einer stetigen Steigerung in den folgenden Spielabschnitten und einer verbesserten Defensivleistung, verließen die Kassel Huskies als verdienter Sieger gegen die DEG Metro Stars das Eis. Wieder einmal mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterher laufen, aber durch Kampf, Einsatz und Cleverness wandelten die Kasseler, bei denen Trainer Kammerer die Abwehrreihen neu geordnet hatte, das 0:1 in den letzten vierzig Minuten noch um.

Eigentlich starteten die Huskies gut in die heutige Partie und hatten bereits in den ersten Spielminuten zwei verheißungsvolle Chancen durch Busch (2.) und Abstreiter (4.). Doch der Schwung erlahmte bzw. fanden die Düsseldorfer besser ins Spiel, so dass auch sie mit ersten Möglichkeiten durch Hohenberger (6.) und Tory (8.) auf sich aufmerksam machten. In der inzwischen ausgeglichenen Begegnung wirkten dennoch die Aktionen der Gäste zielstrebiger, während die Pässe der Kasseler zu ungenau wurden und auch die Zweikämpfe mehr und mehr verloren gingen. So war die Führung der Metro Stars durch Magnussen, der unbedrängt das Tor der Nordhessen umkurven konnte, nicht einmal unverdient (12.). Und viel hätte nicht gefehlt, dann hätte Tory nur zwei Minuten später gar den zweiten Treffer für die Rheinländer erzielt, aber Kassels Keeper Gage bewahrte sein Team davor. In der folgenden Überzahl der Huskies musste auch sein Gegenüber Jung sein Können zeigen, als er zunächst Crowleys Schlagschuss und anschließend Serikows Nachschuss parierte (16.). Wahlberg brachte kurz darauf sogar das Kunststück fertig, das leere Gehäuse der Düsseldorfer zu verfehlen (18.). Glück hatten die Huskies schließlich in der 20. Minute, als Gage den Alleingang von Ex-Husky Kreutzer stoppte. Obwohl die Hausherren nun engagierter aus der Kabine kamen, ging vorerst nach vorne wenig. Dafür waren die Huskies stärker am Mann und ließen ihrerseits ebenso wenig Schussgelegenheiten der DEG zu. Dann bot sich angesichts einer Strafe für Düsseldorfs Hart den Kasselern die Chance zum 1:1 Ausgleich, die Naumenko mit Schlagschuss von der blauen Linie auch nach nur 15 Sekunden Powerplay nutzte (28.). Und während Hart in der 31. Minute den Puck noch am leeren Tor der Huskies vorbeischob, hatte Brittig per Penalty, den Crowley an ihm verursacht hatte, die Möglichkeit seine Mannen wieder in Front zu bringen. Er scheiterte jedoch am glänzend eingestellten Gage (34.). Im Gegenzug bedankten sich die Kasseler, in dem Busch das 2:1 erzielte (35.). Gegen Ende des Drittels wurde es angesichts einer 3 gegen 5 Unterzahl der Gastgeber noch einmal spannend, doch weder Vikingstad noch Magnussen konnten Gage überwinden (38.). Mit dem Auftrieb aus dem vorangegangenen Abschnitt gingen die Huskies in das letzte Drittel, denn nach fünf gespielten Minuten musste Jung bereits mehrfach rettend eingreifen, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Aber auch die Düsseldorfer hatten einige hochkarätige Chancen, die allerdings bei Gage endeten. Und weil die Kasseler trotz der nicht genutzten Möglichkeiten am Anfang konzentriert in der Defensive arbeiteten und Gage in den richtigen Momenten zur Stelle war, kamen die Metro Stars zu keinem weiteren Treffer. Vielmehr erhöhte Drury aus einer Rettungsaktion heraus mit einem empty-net-goal 37 Sekunden vor Spielende zum 3:1.

Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:1 (0:1/2:0/1:0)
0:1 (11:25) Magnussen (Brittig)
1:1 (27:23) Naumenko (Wahlberg, Trattnig - 5:4)
2:1 (34:00) Busch (Loth, Acker)
3:1 (59:23) Drury

Zuschauer: 4450

Schiedsrichter: Chvatal