Fr. 24.10.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 2:3 (0:0/2:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Kölner Haie 2:3 (0:0/2:2/0:1)
DEL - 15. Spieltag - 24.10.2008 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
39:04 Tor:Martin Bartek, Assist:Brad Burym (PP1)
39:30 Tor:Ryan Gaucher, Assist:Ryan Kraft
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Kölner Haie
Strafminuten 38 38
Schüsse 35 37
Powerplay 1-5 1-5
Penalty Killing 80% 80%
Schiedsrichter Richard Schütz
Assistenten Sebastian Erhart, Hendrik Präfke
Zuschauer 4.488


Spielbericht[Bearbeiten]

Zu müde für ein Wunder
Erst gab es Blumen und ein Präsent für Andi Renz, der sein 800. Erstliga-Eishockeyspiel bestritt, und am Ende nahm der Kölner auch noch die drei Punkte mit aus der Kasseler Eissporthalle. 3:2 (0:0, 2:2, 1:0) gewannen die Haie gegen unglückliche Huskies, die zwar erneut zwei Tore Rückstand aufholten, diesmal aber nicht die Kraft hatten für ein erneutes Eishockey-Wunder.

Dabei waren die Gastgeber angesichts der zahlreichen Ausfälle verhalten gestartet, um den Haien nicht ins offene Maul zu rennen. Rückkehrer Auger war zwar wieder in der Abwehr dabei, dennoch versuchten sie es zunächst mit nur fünf Verteidigern, um Burym im vierten Sturm bringen zu können. Huskies und Haie verrammelten ihr Abwehrdrittel, Torchancen blieben Mangelware - selbst in Überzahl. Und weil der Kasseler Hauser bei Warriners Bauerntrick (13.) ebenso auf dem Posten war wie bei Schüssen von Ullmann (15.), Melischko (18.) und Gogulla (18.) stand zunächst die Null auf beiden Seiten.

Chancen der Huskies nämlich gab es nur nach zwei Schlagschüssen von Bannister (4.) und zwei scharfen Hereingaben McNeils (11.), die jedoch keinen Abnehmer fanden. Das nächste Zeichen in der Offensive setzten die Kasseler dann erst wieder nach einer halben Stunde, als Krafts Schuss eine Beute von Torsteher Doyle wurde.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber ihre Zurückhaltung längst aufgeben müssen. Denn die Haie erwischten einen Traumstart ins zweite Drittel. Nach McNeils Patzer am linken Flügel nutzte Gogulla den Freiraum zum 0:1 (22.), schon den nächsten Angriff krönte Johnson nach Piros' genialem Querpass mit dem 0:2 (22.). 23 Sekunden lagen dazwischen - und zum vierten Mal in Folge (!) lagen die Nordhessen mit zwei Treffern zurück. Doch diesmal war die Hoffnung auf das dritte Wunder in Folge gering. Zu müde schien die Rumpftruppe, zudem zu geschafft angesichts einer Erkältungswelle im Team. Doch angefeuert vom Dauer-Stakkato der Fans, die wie erhofft zum siebten Mann wurden, mobilisierten sie die letzten Kräfte.

Krafts Schuss war das Signal zur Aufholjagd, kurz darauf bugsierte er den Puck sogar ins Tor - allerdings mit zu hohem Stock. Es blieb beim 0:2. Doch nur noch zwei Minuten. Dann sendet Burym - nun als Abwehrspieler - einen Traumpass auf Martin Bartek, der zischt steil davon und trifft zum 1:2 (40.). Und was Haie können, das können auch Huskies: 26 Sekunden später vollendet Ryan Gaucher eine Musterkombination mit dem Ausgleichstreffer. 2:2 steht es vor dem Schlussdrittel, doch in das starten die Kasseler mit nur noch vier Verteidigern, nachdem Wood und Schmidt wie die Kölner Warriner und Johnson wegen einer Prügelei große Strafen kassiert hatten. Das nun war der eine Nackenschlag zu viel. Die Haie nutzten schon ihre nächste Überzahl zum 3:2 durch Ullmann, der 32 Sekunden nach Wiederbeginn freie Bahn hatte. Die Entscheidung. Diesmal fehlten den Kasselern Kraft und Glück. Als Boisvert entkräftet vor dem leeren Haie-Kasten den Puck verfehlte (45.) war die beste Chance zum Ausgleich schon dahin.