Fr. 25.01.2008 - 20:00 Uhr SC Bietigheim-Bissingen - Kassel Huskies 1:5 (0:3/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies ohne Fünf mit Glanzleistung in Bietigheim

Die Huskies erwischten einen schier unglaublichen Start. 32 Sekunden waren gerade gespielt, als Del Monte auf Sovelo zu lief, an dem Keeper bei dessen Comeback nach langer Verletzung scheiterte und Kraft den Puck über die Linie stocherte. Bietigheim geschockt und gleich mit einer Strafzeit. Und nur 38 Sekunden nach der Führung markierte Ryan Kraft seinen zweiten Treffer. Die mitgereisten Huskies-Fans waren natürlich vollkommen aus dem Häuschen und die Partie gewann weiter an Klasse. Dieses Mal waren die Steelers am Drücker. Fast 12 Minuten spielten die Nordhessen im ersten Abschnitt in Unterzahl und der Mann dieser Minuten war einmal mehr Sebastian Elwing. Der Schlussmann der Huskies fischte schier unhaltbare Scheiben noch von der Linie und hielt seine Vorderleute im Spiel, die ihrerseits klasse verteidigten. Auf der anderen Seite zeigten die Schlittenhunde wie es gemacht wird. Nachdem die Kasseler im ersten Überzahlspiel gerade mal sechs Sekunden zum Treffer benötigten, waren es beim Powerplay Nummer zwei auch nur deren 13: Kraft zu Boisvert und der trocken zum 3:0.

Im zweiten Drittel agierten die Gäste sehr konzentriert aus der Defensive. Die taktischen Vorgaben von Trainer Stephane Richer wurden perfekt umgesetzt. Bietigheim durfte nicht wieder ins Spiel kommen, dazu sollten die Huskies nicht zu Offensiv spielen. Die wenigen energischen Angriffe waren indes dann aber auch gleich brandgefährlich. Sieben Minuten waren gespielt, als Palmer mit viel Übersicht auf Plachta legte und dieser abzog. Koslow, der bereits nach zwölf einhalb Minuten für Sovelo im ersten Drittel kam, konnte nur abprallen lassen und Gerbig staubte zum 4:0 ab. Elf Minuten später sah der Schlussmann ähnlich schlecht aus. Dieses Mal schlenzte Palmer den Puck aus spitzem Winkel in Richtung Bietigheimer Tor, Koslow behielt nicht den Überblick und Plachta konnte ungehindert zum 5:0 einschieben. Die Huskies bis zu diesem Zeitpunkt schon überragend.

Das letzte Drittel wurde von einem rüden Check von Teemu Kesa an Ryan Kraft eröffnet. Während Kesa mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen geschickt wurde, verließ Kraft mit schmerzverzehrtem Gesicht das Eis. Die erste Diagnose lautete noch in der Kabine Knieprellung, ein Einsatz am Sonntag ist fraglich. Auch im Schlussabschnitt spielten die Huskies aus einer kontrollierten Defensive heraus nach Vorne. Von Bietigheim kam nicht mehr viel und dennoch reichte es für Sebastian Elwing nicht für den verdienten Shut-Out. Grover schlenzte die Scheibe aus unmöglichen Winkel in Richtung Tor, traf Elwing am Schoner und die Scheibe trudelte auf die Linie. Der Kasseler Keeper schmiss sich sofort auf den Puck, doch Schiedsrichter Schimm entschied ungesehen auf Treffer für Bietigheim - zumindest fragwürdig diese Entscheidung.

Die Huskies zeigten eine unglaublich starke Leistung und gingen verdient als Sieger vom Eis. Bereits am Sonntag müssen die Nordhessen wieder antreten. Ab 16 Uhr spielen die Kasseler gegen den SC Riessersee in der Kasseler Eissporthalle.


Bietigheim Steelers - Kassel Huskies 1:5 (0:3;0:2;1:0)
0:1 (0:32) Kraft (Rau, DelMonte)
0:2 (1:10) Kraft (DelMonte, Boisvert - 5:4)
0:3 (9:29) Boisvert (DelMonte, Macri - 5:4)
0:4 (26:43) Gerbig (Palmer, Plachta)
0:5 (37:30) Plachta (Palmer, Pielmeier)
1:5 (56:31) Grover (Hagelberg, Heilmann).

Zuschauer: 2040

Schiedsrichter: Schimm