Fr. 25.02.1994 - 20:00 Uhr Augsburger EV - EC Kassel 8:2 (1:1/4:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Beim Tabellenführer der zweiten EishockeyBundesliga, dem Augsburger EV, gab es für den EC Kassel eine 2:8 (1:1, 1:4, O:3)-Niederlage. Im ersten Drittel bestimmte der EC Kassel mit seinem schnellen und druckvollen Spiel das Geschehen. Angefeuert von rund 500 Fans imponierte erneut der zweite Sturm mit Ahne, Kasperczyk und Pacula. In der siebten Minute jagte Manfred Ahne dem Augsburger Verteidiger Naud die Scheibe ab, zog am rechten Flü- gel unwiderstehlich davon und paßte in die Mitte auf Jedrzej Kasperczyk. Gegen dessen hohen Schuß hatte Torwart Wood keine Abwehrchance. Wenige Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels schafften die Gastgeber aber doch noch den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich. Fliegauf umkurvte Mokros und legte die Scheibe zurück auf Paclik, der den Kasseler Torwart Norbert Scholz überwinden konnte. Im zweiten Drittel war vom Kasseler Elan nichts mehr zu spüren. Die Gäste mußten sich angesichts der Augsburger Angriffswellen jetzt darauf beschränken, den Puck planlos aus der Gefahrenzone zu schlagen. Hinzu kam, daß sich die ECK-Akteure eine Reihe unnö- tiger Strafzeiten einhandelten. So kam, was kommen mußte. Der Tabellenführer ging in Führung und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Im Schlußdrittel war der EC Kassel nicht mehr in der Lage, das Blatt noch einmal zu seinen Gunsten zu wenden. Im Gegenteil: Heinrich Rö- mer, Andreas Römer und Adam schraubten das Ergebnis in eine Höhe, die für den ECK fast genauso schlimm war, wie für den AEV das 0:9 vor einigen Wochen in der Kasseler Eissporthalle.

0:1 (7.) Kasperczyk (Ahne),
1:1 (19.) Paclik (Fliegauf, Pysz),
2:1 (22.) Naud (Heidt, Gröger),
3:1 (24.) Paclik (Pysz),
3:2 (26.) Hills (Hannon, Millar),
4:2 (29.) Kroger (Heidt),
5:2 (38.) Heidt (Campbell, Gröger),
6:2 (45.) Rö- mer H. (Medicus, Adam),
7:2 (50.) Römer A. (Medicus, Fliegauf),
8:2 (52.) Adam (Zywitzka, Römer H) -

SR: Stratz (Freiburg) -
Z: 3500 -
Strafminuten: Augsburg '20 - Kassel 20.
Quelle: HNA