Fr. 25.09.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - Augsburger EV 4:5 (0:0/1:4/3:1)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - Augsburger EV 4:5

Aus dem erhofften Gipfelsturm des EC Kassel wurde nichts: Im Duell der beiden Top-Favoriten unterlag der heimische Eishockey-Zweitbundesligist gestern dem Augsburger EV nach dramatischem Spielverlauf mit 4:5 (0:0, 1:4, 3:1) und bilanziert vor dem Sonntag-Gastspiel in Weißwasser 3:3 Punkte. Schlimmer noch als der erste doppelte Punktverlust aber trifft die Blau-Weißen die Verletzung von Torwart Sepp Kontny, den ein Muskelfaserriß nach 56 Minuten außer Gefecht setzte. Nach vorsichtigem Beginn auf beiden Seiten bekam der ECK die Partie nach fünf Minuten in den Griff. Trotz zunehmender Überlegenheit der Gastgeber aber überstanden die Augsburger - den ersten Abschnitt dank des starken Torstehers Wood unbeschadet. Es kam, wie es kommen mußte: Als der ECK noch mehr drängte, wurde er prompt kalt erwischt. Ihr erstes Überzahlspiel nutzten die Schwaben und stellten mit dem 0:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Naumann 0:2 (30.) machte die Konfusion perfekt, erst nach dem 1:4 - Hartfuß hatte verkürzt - faßten die Blau-Weißen wieder Tritt. Sie entfachten im Schlußdrittel einen furiosen Sturmlauf. 2:4 durch Mokros, 3:4 dank Morrison - nach 51 Minuten war der ECK wieder dran. Selbst Nauds Break zum 3:5 wurde binnen sieben Sekunden durch Brittigs 4:5 beantwortet. Doch zum verdienten Ausgleich langte es nicht mehr. Auch nicht mit sechs gegen vier Feldspielern.


0:1 (23.) Polcar (4:5),
0:2 (30.) Naumann,
0:3 (35.) Polcar,
1:3 (37.) Hartfuß (Hager, Egen),
1:4 (38.) Paclik,
2:4 (46.) Mokros (Egen, Morrison - 5:4),
3:4 (51.) Morrison (Güttier),
3:5 (56.) Naud,
4:5 (56.) Trattner (Brittig).

SR: Schütz (Ratingen).
Z: 4500.
Strafminuten: ECK 4, AEV 10.
Quelle: HNA