Fr. 26.08.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

DEG bezwingt mit einem Tor die Huskies
Nach der 2:4 Niederlage vor zwei Tagen gegen die Krefeld Pinguine, hatten die Kassel Huskies heute im letzten Heimspiel auch die letzte Gelegenheit, während der Vorbereitungsphase den ersten Sieg gegen einen DEL-Konkurrenten zu erringen. Zu Gast waren die DEG Metro Stars. Viele Strafzeiten und Tore Mangelware, aber ein Treffer von Tory reichte den Düsseldorfern, um als Sieger das Eis zu verlassen. So kam es auch im dritten Vergleich mit einem DEL-Team zu einer erneut knappen Niederlage der Huskies. Wie auch in den vergangenen Partien stimmten wieder die Moral und der Einsatz, doch die Tore fehlen...

Die erste Torchance des Spiels hatte T. Abstreiter nach Zuspiel von Ziesche (1.), doch Jung war genauso auf seinem Posten wie wenig später Gage bei Schüssen von Vikingstad und Kreutzer bei der ersten Überzahl der DEG (3.). Für beide Mannschaften war ein geordneter Spielaufbau schwierig, da es einige Strafzeiten auf beiden Seiten gab. In den folgenden Powerplays hatten erstmal die Gäste durch zweimal Kreutzer (8., 9.) und Tory (10.) die Gelegenheit zum Führungstreffer. Aber die Huskies steckten dem nichts nach und Osterloh sowie Lehoux bekamen ebenfalls die Gelegenheit, doch beide scheiterten mit Distanzschüssen an Jung (12.). Bei einer zwei auf eins Situation passte Hisey auf den frei vorm Tor stehenden Bertrand, aber dieser trifft den Puck nicht richtig (15.). Es folgten weitere Überzahlspiele für die Kasseler, doch wieder gelang es ihnen nicht, einen Treffer zu erzielen. Serikow wurde beim Schuss aus kurzer Distanz behindert (16.) und bei einer etwas über einer Minute andauernden fünf gegen drei Situation, konnten sie sich keine zwingenden Chancen erspielen (17.). Aber auch die Metro Stars kamen nicht gefährlich vor's Tor, so dass es Torlos in die erste Drittelpause ging.

Zu Beginn des Mittelabschnitts fuhren beide Teams gute Angriffe, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen, immer wieder war ein gegnerischer Verteidiger zur Stelle. Es dauerte bis zum ersten Powerplay, ehe der erste gefährliche Schuss auf's Tor kam. Leider kam der von Tory, der damit auch die DEG mit 1:0 in Führung brachte (27.). In der kurz darauf folgenden Überzahl versuchten die Fans wieder die Huskies mit ihrer Anfeuerung zum Torerfolg zu unterstützen. Doch weder die Schlagschüsse von der blauen Linie noch Hiseys Schuss nach einem Alleingang nach einem zwischenzeitlichen Break der Düsseldorfer, fanden den Weg ins Tor (28.). Gage verhinderte mit zwei Paraden gegen Johnson und P. Ferraro einen höheren Rückstand, die DEG war dabei wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis (34.). Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels Egalisierten sich beide Teams weitgehend und es gab keine echten Tormöglichkeiten mehr.

Bannister hatte gleich am Anfang des letzten Drittels den Ausgleichstreffer auf dem Schläger, doch er schoss knapp am Tor vorbei (41.). Tory's Schuss ging an Gage's Maske, aber er konnte gleich weiter spielen (45.). Pech hatte Youngster Klinge, erst schoss er bei einer zwei auf eins Situation mit Ziesche am Tor vorbei und beim nächsten Versuch scheiterte er an Jung (47.). Erneut war es Tory mit der nächsten Chance für die Rheinländer, aber Gage hielt sicher (50.). Danach waren Torchancen wieder Mangelware, dafür gab es noch zwei Boxeinlagen, erst von Serikow gegen C. Ferraro und 9 Sekunden vor Schluss nochmal Periard gegen Kreutzer. Ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen und somit verloren die gleichwertigen Huskies gegen die Metro Stars knapp mit 0:1.


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 26:20 PP1 Jeff Tory Daniel Kreutzer Tore Vikingstad


Zuschauer: 2665

Schiedsrichter: Seckler