Fr. 26.12.2003 - 18:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:1 (1:0/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Knappe Niederlage bei den DEG Metro Stars
Nach 2 Niederlagen in Folge wollten die Huskies heute ihren Fans ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen und den 3. Sieg gegen die DEG Metro Stars in dieser Saison einfahren. Daraus wurde jedoch nichts, die Huskies haben sich bemüht und gekämpft, aber durch viele Fehlpässe war kein geordneter Spielaufbau möglich und dadurch mußten sie eine weitere Niederlage hinnehmen. Nach dem die Partie im 1. Drittel noch augeglichen war, wobei die größeren Chancen zu Beginn aufgrund der langen Überzahlsituation auf Seiten der Huskies zu verzeichnen waren, war die DEG ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft.

Von den ersten 5 Spielminuten hatten die Huskies gleich 4 Minuten Überzahl, konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen. Abstreiter nach einem Konter und Robitaille von der blauen Linie scheiterten an Trefilov und bei Trattnigs Schuß rettete der Pfosten (alle 3.). Die nächste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte Busch (8.), aber auch er fand seinen Meister in Trefilov. Dann gab es erstmal eine 10 minütige Spielunterbrechung aufgrund einer defekten Scheibe. Danach schaffte auch Brousseau es nicht, die Huskies in Führung zu bringen (9.). Die Metro Stars machten es besser und nutzten ihre bis dahin erste Chance und Thuresson erzielte das 1:0 (9.). Thuresson war es auch, der in Unterzahl das 2:0 auf dem Schläger hatte (13.). Als C. Retzer die 2 + 10 Minuten Strafe für DeWolf abgesessen hatte und auf's Eis zurück kam, konnte auch er im Alleingang Trefilov nicht überwinden. Im 2. Drittel war die DEG dann die spielbestimmende Mannschaft, die sich Chancen über Chancen erspielte, aber immer wieder am überragenden Gage scheiterte. So hätte alleine Kreutzer die Führung ausbauen können (24. 5-4, 28., 31., 39.). Bei 25 Sekunden 5-3 Überzahl scheiterte Tory mit einem Schlagschuß (31.), Young schoß bei einem Alleingang über's Tor, Mikesch konnte den Abraller mit einem Bauerntrick ebenfalls nicht verwerten (38.). Einzig Loth (21.) und Valenti im Alleingang (39.) hatten die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Noch war nichts verloren und man konnte auf ein spannendes letztes Drittel hoffen. Aber es ging so weiter wie im 2. Drittel, DEG allein gegen Gage! Mit einem big Save verhinderte er einen höheren Rückstand durch Kreutzer (43.), dann rettete er bei einem Alleingang von Vikingstad (44.) und nochmal gegen Kreutzer in Unterzahl (45.). Dann hatte Robitaille in Überzahl die Möglichkeit endlich den Ausgleichtreffer zu markieren, aber Endstation war wieder Trefilov. In der 49. Minute dann doch das 2:0, zuerst hielt Gage gegen Brittig, aber gegen den Nachschuß von Hart war er machtlos. Gegen Thuresson (51.) sowie Vikingstad (58.) zeigte Gage zum wiederholten Male an diesem Abend sein ganzes Können. In der 54. Minute nahm Trainer Kammerer eine Auszeit, die aber nicht viel brachte. MacLeod konnte zwar nach Pass von Trattnig endlich Trefilov mit dem 2:1 Anschlußtreffer überwinden, aber auch die herausnahme von Gage nütze nichts mehr um die Niederlage zu verhindern. Nach der Partie feierten die rund 800 mitgereisten Kasseler Fans ihren Torwart mit 'Gager' rufen. Dank Gage fiel die Niederlage nicht höher aus.

DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:1 (1:0/0:0/1:1)
1:0 (8:47) Thuresson (Vikingstad)
2:0 (48:53) Hart (Brittig)
2:1 (58.38) MacLeod (Trattnig, Crowley)

Zuschauer: 6741

Schiedsrichter: Lichtnecker