Fr. 27.01.1995 - 19:30 Uhr EHC Eisbären Berlin - Kassel Huskies 5:1 (2:0/1:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Kassels Manager Uli Egen brachte es schon nach der zweiten Drittelpause auf den Punkt: „Wir spielen heute einfach nicht engagiert genug." Ohne Chance waren die BlauWeißen gestern abend bei der 1:5 (0:2, 0:1, 1:2)-Niederlage gegen die Berliner Eisbären in der Deutschen Eishockeyliga. Nur der Empfang der ehemals in Berlin spielenden Dave Morrison und Mario Naster war freundlich. Danach machten die Eisbären ernst. Schon vor Beginn der Partie sagte Eisbären-Manager Lorenz Funk: „Nur wenn wir den ECK kommen lassen und unsere jungen Stürmer dann die älteren Kasseler Verteidiger überlaufen, haben wir eine Chance gegen die Huskies." Genau nach diesem Rezept waren die Berliner erfolgreich. Nachdem ECK-Schlußmann Sepp Kontny in der achten Minute noch bravourös gegen Guido Hiller retten konnte, war er in der zwölften Minute gegen den selben Akteur ohne Chance. Holger Mix erhöhte Einmal mehr bester Mann im Kasseler Dress:TorhüterSepp Kontny nach herrlichem Zusammenspiel mit Sven Feiski sogar auf 2:0 (17.). Die Huskies hatten den jungen Berliner Eisflitzern zunächst nur einen Knaller des auffälligsten Gäste-Spielers, Torjäger Mike Millar (12.) entgegenzusetzen. Die Riesenchance zum Anschlußtreffer vergab Jedrzei Kasperczyk unmittelbar vor der ersten Drittelpause, als er völlig freistehend am Berliner Torhüter Andre Dietzsch scheiterte. Auch im zweiten Drittel verfolgten die hochüberlegenen Berliner ihre Taktik mit überfallartigen Kontern. Die jungen Losch und Feiski sowie die Tschechen Dopita und Zemlikka tauchten immer wieder aussichtsreich vor Kontny auf, der aber zumeist glänzend hielt. Bei zwei Pfostentreffern von Dopita (22737.) hatte er auch das Glück auf seiner Seite. Erst Graul konnte ihn kurz vor Drittelende überwinden. Kurzzeitig keimte bei den Huskies Hoffnung auf, als Greg Johnston das 1:3 erzielte, aber im Gegenzug schraubten Jiri Dopita und Jan Schertz das Ergebnis noch auf 5:1.

1:0 (11:19) Hiller (Schertz),
2:0 (16:58) Mix (Feiski),
3:0 (38:57) Graul (Jooris),
3:1 (43:22) Johnston (Kwasigroch),
4:1 (49:45) Dopita (Graul/Schertz),
5:1 (53:50) Schertz (Dopita).

Schiedsrichter: Lichtnecker (Rosenheim). -
Zuschauer: 3900. -
Strafminuten: Berlin 4, Kassel 8
Quelle: HNA