Fr. 27.01.2006 - 19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 4:2 (3:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies-Niederlage beim Tabellenführer
Die Huskies hatten keinen guten Start ins Spiel, sie wurden kalt erwischt und lagen nach zweiunddreißig Sekunden durch das Tor von Tallaire bereits mit 0:1 zurück. Im Gegenzug vergab T. Abstreiter die Möglichkeit zum frühen Ausgleich (1.). Danach durften die Panther knapp vier Minuten mit einem Mann mehr agieren. Dabei schoss Jiranek in aussichtsreicher Position Gage in die Arme (3.) und den Schuss von Holland wehrte Gage noch ab (4.). Doch dann war er machtlos, bei er Hereingabe von Ficenec stand Jiranek auf der linken Seite völlig frei und brauchte den Puck nur noch zum 2:0 einzuschieben (6.). Die Huskies brauchten dann nur zwölf Sekunden um bei doppelter Überzahl den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Brulé zu erzielen (7.). Während die Kasseler die Torgelegenheiten durch Wörle (10.) und Brulé (15.) zum Ausgleich nicht nutzen konnten, scheiterten bei den Ingolstädtern Goodall (14.) wie auch Jiranek (15.), aber Barta nutzte ein Durcheinander um das Kasseler Tor herum und traf zum 3:1 (18.).

Zwar begannen die Gäste das Mitteldrittel in Überzahl, konnten die Gelegenheit aber nicht ausnutzen. Die Panther kamen durch Ast sogar zu einer Chance in Unterzahl (22.). Im folgenden Powerplay agierten die Gastgeber viel zu verspielt und die Kasseler waren wachsam und konnten die vielen Anspiele im entscheidenden Moment stören. Und gerade als Kraft von der Strafbank kam waren die Panther unachtsam, so dass Kraft nach Zuspiel von Ulmer alleine auf Waite zulaufen konnte und den erneuten Anschluss zum 2:3 markierte (26.). Im weiteren Spielverlauf wirkten die Bayern nicht mehr so spritziger wie in den ersten zwanzig Minuten und ihre Torschüsse waren zu harmlos. Aber auch die Huskies schafften es nicht, sich gefährlich und mit zwingenden Einschussmöglichkeiten im Angriffsdrittel durchzusetzen. Das Drittel endete für die Kasseler wie es begonnen hatte, im Powerplay. Aber wieder konnten sie die nummerische Überzahl nicht nutzen.

Die Huskies kamen engagiert aus der Kabine und hatten drei gute Tormöglichkeiten in Folge von allen drei Spielern der Top-Reihe, nacheinander fanden Hlinka und Ulmer (41.) sowie Kraft (42.) ihren Meister in Waite. Danach rückte Gage wieder in den Blickpunkt, bei Überzahl der Panther rettete er erst zweimal gegen Barta und dann gegen Tallaire (44.), ehe die Huskies Glück hatten, als der Fernschuss von Holland die Linie Torlinie überquerte, aber das Tor wegen Torraumabseits nicht gegeben wurde (45.). Die Bayern machten wieder mehr Druck und beim nächsten Powerplay der Gastgeber scheiterte Armstrong noch an Gage, aber nur wenig später traf Goodall zur 4:2 Führung (49.). Die Kasseler gaben nicht auf und kämpften, doch es wollte ihnen einfach kein Tor gelingen. So landete der Schuss von Hlinka am Pfosten (51.) und Ulmer konnte seine Chance ebenfalls nicht nutzen (53.). Das die Panther trotz des Vorsprungs das Spiel noch nicht als gewonnen betrachteten, zeigten weitere gefährliche Schüsse von Fergusson (54.) und Mann (55.). Da kein weiterer Treffer viel, blieb es beim Spielstand von 4:2 für die Ingolstädter.


ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 4:2 (3:1/0:1/1:0)
1:0 (0:32) Tallaire (Kinch)
2:0 (5:09) Jiranek (Ficenec - 5:4)
2:1 (6:43) Brulé (Groulx - 5:3)
3:1 (17:17) Barta (Ast)
3:2 (25:53) Kraft (Ulmer)


Zuschauer: 4500

Schiedsrichter: Vinnerborg