Fr. 27.10.2006 - 20:00 Uhr EHC München - Kassel Huskies 2:6 (1:2/0:4/1:0)

Aus HuskyWiki

Schwabs Premiere und der erste Hattrick in Liga zwei
Die Partie begann hektisch. Bereits nach fünf Minuten die Huskies das erste Mal in doppelter Unterzahl. Doch das beste Penaltykilling-Team der Liga behielt auch hier wieder einmal die Nerven. Hätinen war auf dem Posten. Gerade bei Robby Sandrocks Kracher von der Blauen Linie musste er sein ganzes Können unter Beweis stellen - sechs Minuten waren da gespielt. In der Folgezeit nahmen die Huskies das Zepter in die Hand und wurden prompt belohnt. Boisvert legte in Überzahl auf Manuel Klinge und der Stürmer schob den Puck in Überzahl zum 1:0 ins Netz. Keine Minute später hatten die Nordhessen erneut Grund zum Jubeln. Dieses Mal war es Mike Pellegrims der die Scheibe mustergültig auf Shawn McNeil legte ? 2:0. Doch München zeigte sich keines Wegs geschockt. Nach 18 Minuten hatte Hätinen Glück, das Sandrocks Schuss knapp am Tor vorbei ging, eine Minute später, war aber auch er geschlagen. Stefan Schröder kämpfte sich durch die Kasseler Hintermannschaft und überwand den starken Huskies-Schlussmann im Nachschuss. 1:2 ? Pausentee.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann mit noch mehr Schwung aus der Kabine. Fünf Minuten konnten die Bayern gegen die hessische Offensive standhalten, bevor Drew Bannister von der blauen Linie das dritte Kasseler Tor besorgte. München zeigte sich geschockt, die Gäste blieben am Drücker. Für die Vorentscheidung sorgte dann Tobias Schwab. Das Kasseler Eigengewächs markierte nach 35 Minuten seinen ersten Treffer nach seiner Rückkehr aus Iserlohn. Keine zwei Minuten später legte Ryan Kraft auf Shawn McNeil ? 5:1 Kassel. Von den Hausherren war zu diesem Zeitpunkt keine Gegenwehr mehr zu sehen. So dauerte es wieder nur zwei Minuten, ehe es im Münchner Kasten erneut einschlug. Shawn McNeil sorgte mit seinem dritten Treffer und dem ersten Kasseler Hattrick in der zweiten Liga für eine ungefährdete 6:1-Pausenführung.

Deutlich war im Schlussabschnitt zu merken, dass die Gäste das Tempo aus der Partie nahmen und sich gedanklich schon auf die spannende Partie am Sonntag gegen Landsberg einstimmten. München wechselte zum letzten Drittel den Torhüter. Jochen Vollmar kam für den chancenlosen Leonhard Wild in das Spiel. Kassel tat nur noch das nötigste. Zudem bekamen nun auch die Youngster Adriano Carciola und Dominik Walsh mehr Eiszeit. Der EHC hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Lediglich in Überzahl wurden sie noch einmal gefährlich. Der wieder genesene Sebastian Schwele konnte dann sogar noch mal Markus Hätinen überwinden, mehr sprang aber ansonsten nicht mehr heraus.

Alles in allem war es eine sehr starke und solide Leistung, die die Huskies in München boten. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Bremerhaven bleiben die Nordhessen souverän an der Tabellenspitze. Am Sonntag kommt nun der EV Landsberg 2000 in die Kasseler Eissporthalle. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr.


EHC München - Kassel Huskies 2:6 (1:2/0:4/1:0)
0:1 (13:01) Klinge (Boisvert - 5:4)
0:2 (14:08) McNeil (Pellegrims)
1:2 (18:28) Schröder (Rautert, Kompon)
1:3 (24:18) Bannister (Schwab)
1:4 (34:19) Schwab (Burym)
1:5 (36:30) McNeil (Kraft - 5:4)
1:6 (38:32) McNeil (Klinge)
2:6 (53:35) Sandrock (Kruck)

Zuschauer: Sicorchi

Schiedsrichter: 1424