Fr. 27.11.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - SC Riessersee 11:5 (4:0/3:2/4:3)

Aus HuskyWiki

Den Frust über die schlechte Punktausbeute im von Kapitän Dave Morrison so bezeichneten „NovemberLoch" schössen sich die Eishokkey-Cracks des EC Kassel gestern abend gründlich von der Seele. Vor 3700 Zuschauern wurde Zweitliga-Schlußlicht SC Riessersee mit 11:5 (4:0, 3:2, 4:3) förmlich vom Eis geschossen und der dritte zweistellige Erfolg dieser Saison gefeiert. Drei Volltreffer bei nahezu optimalem Überzahlspiel durch Hartfuß, Bannatyne und Egen schon in den ersten neun Minuten, dann ein Tor von Brian Hills bei Kasseler Unterzahl - bereits zum ersten Pausentee war die Partie beim Stand von 4:0 entscheiden. Zwar kamen die Gäste aus dem Werdenfelser Land wie umgewandelt aus der Kabine, doch mehr als ein Strohfeuer konnten sie nicht entfachen. So wurde Warnakows 4:1 nahezu postwendend durch Brittig und Morrison gekontert wie wenig später Pfanzelters 6:2 durch den freigespielten Mokros. Im Schlußdrittel durchschritt der ECK ein kurzes Tief, zog aber nach dem 8:5 noch einmal entscheidend das Tempo an - geführt vom gefeierten Morrison,
1:0 (3.) Hartfuß (Mokros, Egen - 5:4),
2:0 (9.) Bannatyne (Hills, Macholda - 5:3),
3:0 (9.) Egen (5:4),
4:0 (20.) Hills (4:5!),
4:1 (25.) Warnakow (Maurer, Pfanzelter),
5:1 (28.) Brittig (Trattner, Mokros),
6:1 (32.) Morrison (Hills),
6:2 (37.) Pfanzelter (Warnakow),
7:2 (38.) Mokros (Egen, Macholda),
7:3 (44.) Warnakow (Fedosow),
7:4 (46.) Raubal (Kislinger),
8:4 (50.) Morrison (Hills, Bannatyne),
8:5 (50.) Warnakow (Maurer, Pfanzelter),
9:5 (53.) Egen (Brittig, Mokros-4:5!),
10:5 (54.) Pesut (Bannatyne, Morrison),
11:5 (59.) Morrison (Hager, Holdschik).

SR: Zelfel (Stickhausen).
Z: 3700.
Strafminuten: ECK 6, SCR 10.

Quelle: HNA