Fr. 28.08.1998 EHC Harz Braunlage - Kassel Huskies 4:4 (0:1/2:0/2:3)

Aus HuskyWiki

Remis dank Jeff MacLeods Toren

Nicht zufrieden sein konnten die rund 200 mitgereisten Huskies-Fans mit dem 4:4 (1:0, 0:2, 3:2) der Kasseler beim Eishockey-Erstligisten EHC Harz Braunlage. Hans Zach, Trainer des Kasseler DEL-Klubs, experimentierte zwar auf dem Eis der Harzer, doch in punkto Spielaufbau und Kampfgeist waren die Gastgeber den Nordhessen eindeutig überlegen. Besonders im zweiten und dritten Spielabschnitt agierten die Gastgeber überlegen und zwangen den Huskies ihr Spiel auf. Vor 1700 Zuschauern zeigten die Huskies lediglich im ersten Drittel ihre Überlegenheit und gingen auch verdientermaßen durch Hansson in Führung. Im zweiten Spielabschnitt baute die Mannschaft von Trainer Zach vor allem in spielerischerer Hinsicht ab und so kam es, daß der Ex-Kasseler Falk Ozellis zweimal von Halbrechts durchbrach, nicht richtig angegriffen wurde, einmal nach einem Alleingang traf, ein zweites Mal im Nachschuß und Vorlage von Gajewski. Im Schlußdrittel erhöhte Braunlage durch Brezina auf 3:1, ehe Guay die Huskies, die im Harz auf die verletzten Seppo, Lindmark, Evtushevski und Molling verzichten mußten, heranbrachte. Nach Tejkl 4:2 sah es noch nach einem Erfolg der Braunlager Gastgeber aus, doch war es dann zweimal Jeff MacLeod, der das Unentschieden noch sicherstellte.

Quelle: HNA


EHC Harz Braunlage - Kassel Huskies 4:4 (0:1, 2:0, 2:3)
0:1 (14:01) Hansson (Dolak)
1:1 (36:27) Ozellis
2:1 (39:05) Ozellis
3:1 (41:36) Brezina (Lundmark)
3:2 (48:00) Guay 5-4
4:2 (52:57) Tejkl 5-4
4:3 (57:42) MacLeod 5-4
4:4 (59:17) MacLeod 6-5


Schiedsrichter: Kathmann

Zuschauer: 1.700